[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Konturen und Vektorpunkte unsichtbar

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Konturen und Vektorpunkte unsichtbar

laba
Beiträge gesamt: 142

3. Feb 2004, 21:32
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(4017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe heute Illustrator 10 für Mac OS 9.2.1 neu installiert.
Wenn ich eine Grafik erstelle, sehe ich keine Konturlinien und keine Vektorpunkte. Sie sind alle unsichtbar. Auch bei einer Auswahl.

Das ist nur auf einem Rechner der Fall. Bei anderen Rechnern ist alles OK. Habe die Voreinstellung überprüft und die Preferenzen gelöscht - der Fehler bleibt.

Wäre für einen Tipp dankbar.

Helmut

X

Konturen und Vektorpunkte unsichtbar

boskop
Beiträge gesamt: 3465

3. Feb 2004, 21:35
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #68797
Bewertung:
(4017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
wichtig: update auf 9.2.2 und schau, dass Du das Illu-Update 10.0.3 installiert hast. Meld dich dann nochmals.
Gruss und Dank
Urs


als Antwort auf: [#68795]

Konturen und Vektorpunkte unsichtbar

laba
Beiträge gesamt: 142

3. Feb 2004, 21:35
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #68798
Bewertung:
(4017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nachtrag: Mit Konturen meine ich die Randlinien eines Objekts !

Helmut


als Antwort auf: [#68795]

Konturen und Vektorpunkte unsichtbar

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

4. Feb 2004, 13:02
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #68890
Bewertung:
(4017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Helmut,

ziemlich sicher sind im Ansicht-Menü einer oder beide Punkte nicht aktiviert:

- Begrenzung einblenden
- Begrenzungsrahmen einblenden

Gruß

Kurt Gold


als Antwort auf: [#68795]

Konturen und Vektorpunkte unsichtbar

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Feb 2004, 13:23
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #68893
Bewertung:
(4017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es ist die aktuelle Illustrator Version 10.0.3. Das Mac OS 9.2.1 ist frisch installiert. Auf anderen Rechnern mit gleichem OS läuft die gleiche Illustrator Version einwandfrei.

Helmut


als Antwort auf: [#68795]

Konturen und Vektorpunkte unsichtbar

boskop
Beiträge gesamt: 3465

4. Feb 2004, 17:49
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #68952
Bewertung:
(4017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
ich tippe in die Richtung von Kurt: wir hatten in illu 10 eben diese Begrenzungen ausgeblendet und dann konnte man Text noch markieren, man sah aber die Markierung nicht!
Gruss und Dank
Urs


als Antwort auf: [#68795]

Konturen und Vektorpunkte unsichtbar

laba
Beiträge gesamt: 142

4. Feb 2004, 21:33
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #68988
Bewertung:
(4017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, habe mich heute Mittag von einem fremden Rechner versehentlich nicht eingeloggt. (Anonym)

Die Einstellungen in Illustrator sind identisch mit den anderen Einstellungen auf anderen Rechnern. Ich tippe auf eine Inkompatibilität der Grafik-Karte oder Systemerweiterungen.

Werde die Lösung auf jeden Fall hier posten.

Helmut


als Antwort auf: [#68795]

Konturen und Vektorpunkte unsichtbar

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

5. Feb 2004, 08:50
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #69032
Bewertung:
(4017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

bringt Apfel+H nichts?

Wolfgang


als Antwort auf: [#68795]

Konturen und Vektorpunkte unsichtbar

laba
Beiträge gesamt: 142

5. Feb 2004, 12:35
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #69077
Bewertung:
(4017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an Alle!

Hier die Lösung (oder mein Fehler..)

Der Monitor war auf 256 Farben eingestellt. Nachdem er wieder auf 32000 oder Millionen Farben zurückgestellt wurde, war alles OK.

Der Grund: Wir haben vor 3 Tagen einen Rechner und einen Monitor ausgetauscht und alles komplett neu installiert.

Vielen Dank für eure Hilfe. Vielleicht hilft mein Fehler auch mal anderen weiter.
Gruss Helmut


als Antwort auf: [#68795]
X