hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
tomayo
Beiträge: 1
22. Mai 2002, 10:10
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Konturenstärken + Bildgrössen_%_Änderungen


Hab verschiedene Bilder, in verschiedenen Prozentgrössen, alle sollen eine Kontur von 0.25 pt haben.
Warum zeigt's das in der Konturenpalette korrekt an, aber auf dem Bildschirm (Vergrösserung zB 4000%) NICHT, bzw. scheint sich die Kontur der Bildgrösse_in_Prozent anzupassen. Ich mag doch nicht jedem Bild nachrennen, die Prozentwerte in Konturenbreiten rüberrechnen und manuell anpassen...?!
Danke schon mal für einen Profi-Tipp!
Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
23. Mai 2002, 00:38
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #4058
Bewertung:
(629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Konturenstärken + Bildgrössen_%_Änderungen


So einfach geht dies nicht! Du skalierst ja nach Deinen Aussagen Inhalt und Kontur (Bildrahmen) zusammen. Wie soll nach dem Skalieren denn die Rahmenstärke noch gleich sein? InDesign rechnet die eingegebene Rahmenstärke mal den Skalierungsfaktor. Skaliere doch den Inhalt (mir Direktauswahlwerkzeug) ohne Kontur, die Kontru änderst du dann via Auswahlpfeil oder Massangabe in der Transformierenpalette (nicht Prozenteingabe)
als Antwort auf: [#4027] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
23. Mai 2002, 08:07
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #4065
Bewertung:
(629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Konturenstärken + Bildgrössen_%_Änderungen


Hi Tom
Eine einfachere Möglichkeit: Das Bild skalieren mit dem Auswahlpfeil und gedrückter Befehls- und Shifttaste (auf Win statt Befehl Ctrl.)


als Antwort auf: [#4027] Top