hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Swiss-Hans S
Beiträge: 304
12. Mär 2004, 07:47
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(620 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Konturlinien-Typ


Hallo

Der Pfad verläuft bei ID bekanntlich in der Mitte der Kontur. Nun stört mich das, wenn ich einen Konturlinien-Typ anwende. Der Konturlinien-Typ wird sehr eingeschränkt brauchbar, sobald die Fläche nicht die Papierfarbe hat. Oder wenn ich ein Foto in den Rahmen setzen möchte, dann geht das Foto bis halb in den Rahmen.

Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich dies umgehen kann? Vielleicht gibt es auch ein Plugin mit einer Funktion mit gleicher Wirkung, aber dass der ganze Rahmen "für sich" bleibt.

Danke für Tip

Hans Top
 
X
typomaniac S
Beiträge: 250
12. Mär 2004, 12:11
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #74809
Bewertung:
(618 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Konturlinien-Typ


Hoi Hans,

...das stimmt nicht ganz. in ID CS kannst Du die Konturlinien mittig, aussen oder innen definieren (Kontur > Optionen einblenden > Kontur ausrichten).

Gruss
typomaniac
als Antwort auf: [#74757] Top
 
Swiss-Hans S
Beiträge: 304
12. Mär 2004, 12:22
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #74812
Bewertung:
(618 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Konturlinien-Typ


Dies ist offensichtlich eine der Verbesserungen in CS.
Ich habe noch 2.02

Danke für Tip

Hans
als Antwort auf: [#74757] Top