[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Konturstärke in der Grundeinstellung ändern?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Konturstärke in der Grundeinstellung ändern?

Uncle Albert
Beiträge gesamt: 79

22. Mai 2015, 08:10
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(5064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich arbeite seit einigen Tagen mit Illustrator CS6.
Bisher komme ich damit soweit auch klar, aber ich würde gerne die Konturenstärke dauerhaft ändern, wenn das möglich ist?

Standartmäßig beträgt der Wert bei mir 0,353mm, ich zeichne aber überwiegend mit 0,25mm und würde diesen Wert deshalb gerne als Standartwert eintragen. Mein Problem ist nun, dass ich leider nicht weiß wo und wie?

Vielleicht kann man mir hier weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus.
X

Konturstärke in der Grundeinstellung ändern?

JoPo
Beiträge gesamt: 534

22. Mai 2015, 10:42
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #539912
Bewertung:
(5010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uncle Albert,

trage den Wert den du möchtest in dein Konturmenu ein BEVOR du zu zeichnen beginnst. Dann werden alle weiteren Linien in dieser Stärke ausgeführt.

Salü
Joachim


als Antwort auf: [#539897]

Konturstärke in der Grundeinstellung ändern?

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

22. Mai 2015, 11:50
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #539913
Bewertung:
(4954 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
STandardgrafikstil ändern (s. Handbuch wie das geht)
Dann ein neues Dokumentprofil erstellen und damit arbeiten.
http://blogs.adobe.com/adobeillustrator/2009/05/startup_profiles_a_great_tool.html

Außerdem könnte es hilfreich sein, die EInstellung "Neues Bild hat Grundform" in der Aussehen-Palette zu deaktivieren.


als Antwort auf: [#539897]

Konturstärke in der Grundeinstellung ändern?

Uncle Albert
Beiträge gesamt: 79

28. Mai 2015, 08:19
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #540009
Bewertung:
(4753 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Monika,
am Handbuch scheitert das schon.

Ich arbeite in einer Behörde und habe die Software von unserer IT auf den Rechner installiert bekommen. Ein Handbuch gibt es also bei mir leider nicht. Da heißt es eher, hier hast Du das Programnm, siehe zu wie Du damit zurecht kommst.

Werde aber versuchen Deinen Tipp umzusetzen.

Vielen Dank.


als Antwort auf: [#539913]

Konturstärke in der Grundeinstellung ändern?

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

28. Mai 2015, 08:45
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #540010
Bewertung:
(4734 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Handbuch ist online und wird am besten per Suchmaschine durchsucht. Adobe illustrator help plus das Thema, das Dich interessiert.


als Antwort auf: [#540009]

Konturstärke in der Grundeinstellung ändern?

Uncle Albert
Beiträge gesamt: 79

28. Mai 2015, 09:08
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #540012
Bewertung:
(4726 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh Prima,

dann werde ich es mir gleich mal anschauen.

Nochmals Danke und einen schönen Tag.


als Antwort auf: [#540010]
X