[GastForen Archiv Adobe GoLive Konvertierung einer Website PC / GoLive5 --> Mac GoLive CS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Konvertierung einer Website PC / GoLive5 --> Mac GoLive CS

Milchfisch
Beiträge gesamt: 142

10. Mai 2004, 22:09
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(528 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und nochmal ich...

Ich hab eben eine "alte" Website von meinem PC auf meinen Mac kopiert, um sie dort in GoLive CS zu bearbeiten.

So weit, so schön... Nun möchte ich aber meine Seite exportieren - wie von bisherigen Aufträgen gewohnt - und was sehe ich da? eine ausgegraute "exportieren"-Fläche :-(

Nun bin ich der Sache ein wenig nachgegangen und hab festgestellt, dass es da irgendwo ein Versionsproblem zu geben scheint... Und zwar kann ich die in CS veränderte Datei speichern, wobei aber automatisch "6.0" an den Dateinamen angehängt wird... - schön, aber ich arbeite ja in CS...

Nun hab ich mir gedacht, dass ich halt die Datei unter einem ganz anderen Namen speichere - aber denkste, die "speichern unter"-Funktion ist ebenfalls ausgegraut...

Ist dieses Vorgehen (Konvertierung PC->Mac und Version5->CS) tatsächlich unmöglich, oder stellt sich mein Mac hier unnötig quer?

Ich wäre für eine Antwort mächtig dankbar!

Gruess
Stephan
X

Konvertierung einer Website PC / GoLive5 --> Mac GoLive CS

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

10. Mai 2004, 22:21
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #84745
Bewertung:
(528 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe jetzt leider nicht gerade die zeit, dies auszutesten, schlage dir aber vor, das web auf dem mac neu zu importieren. dies sollte gemäss meiner erfahrungen keine probleme bereiten.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
http://www.creative-college.ch


als Antwort auf: [#84743]

Konvertierung einer Website PC / GoLive5 --> Mac GoLive CS

Milchfisch
Beiträge gesamt: 142

11. Mai 2004, 11:46
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #84827
Bewertung:
(528 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Tipp!

Nach dem Import der Daten aus der bestehenden Online-Variante konnte ich nun ein neues Projekt schaffen.

Dennoch schade, dass das Öffnen der bestehenden GoLive-Projekte nicht so funktioniert, wie ich das erwarten würde...


als Antwort auf: [#84743]