Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Konvertierung von Macintosh zu ID

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Konvertierung von Macintosh zu ID

helbes
Beiträge gesamt: 12

6. Jul 2003, 11:31
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe noch alte Dateien von Macintosh-Zeiten, die ich im Works-Tabellenprogramm (mit Formeln) geschrieben habe. Nun möchte ich diese Dateien im InDesign oder evtl. auch im Exel öffnen, finde aber keinen Weg.

Kann mir jemand helfen? Danke


Helmut Besendorfer
X

Konvertierung von Macintosh zu ID

Wetter
Beiträge gesamt: 38

7. Jul 2003, 07:44
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #42716
Bewertung:
(683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Helmut

Bevor Du auf Windows die Daten öffnen kannst, muss der Suffix (.wks oder so) richtig gesetzt werden. Meistens ist der Suffix bei ursprünglichen Macdaten nicht vorhanden (Wird auf dem Mac ja auch nicht benötigt) und die Windowsversion zeigt dann im Öffnendialog nicht mal eine Datei an.

Vielleicht hilft Dir das was?

André Wetter


als Antwort auf: [#42658]

Konvertierung von Macintosh zu ID

helbes
Beiträge gesamt: 12

7. Jul 2003, 17:42
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #42828
Bewertung:
(683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, André!
Danke für dein schnelles Antworten. Ich hab dies auch schon probiert. Es ging nicht. Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Helmut Besendorfer


als Antwort auf: [#42658]