hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Gopal Das S
Beiträge: 396
23. Jun 2004, 13:49
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Konvertierung von TEXT ALT in CS und zurück


Wir haben aus Unkenntnis der Sachlage (neue Text-Engine auf CS) "alte" Dateien im "CS-Format" (also konvertiert) gespeichert und benötigen aber wieder das "alte" Illu-10-Format, weil die Druckereien noch nicht nachgezogen haben.
Wie kann ich eine CS-Datei quasi wieder rückkonvertieren - oder gibt es eine andere Lösung?
Danke für eure Hilfe: Arne Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
23. Jun 2004, 17:17
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #92887
Bewertung:
(402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Konvertierung von TEXT ALT in CS und zurück


Hi,

außer dem Export als Legacy AI gibt's meines Wissens keine Möglichkeit, wobei dann Textblöcke höchstwahrscheinlich in Punkttext konvertiert werden. Hast du vielleicht noch Backups?

Wolfgang
als Antwort auf: [#92817] Top
 
boskop  M  p
Beiträge: 3451
23. Jun 2004, 21:39
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #92927
Bewertung:
(402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Konvertierung von TEXT ALT in CS und zurück


Hallo allerseits
habe bis jetzt auch keinen vernünftigen Weg zurück gefunden. Auch dieses gestrichenene Feature der CS-Collection gibt mir zu denken! Das problemlose Rückwärts-Sichern über locker fünf bis sechs Versions-Nummern empfand ich immer als Pluspunkt von Illu!
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#92817] Top