Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Konvertierungsproblem RGB–>CMYK

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Konvertierungsproblem RGB–>CMYK

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

30. Jun 2017, 16:30
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3046 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

es geht um ein Problem in einem Kochbuch in QXP 8, dass identisch aufbereitete Fotos nach der Konvertierung in einem Druck-PDF unterschiedlich erscheinen und dann gedruckt werden.

Ich habe einen RGB-CMYK-Workflow.

Es ist der Unterschied der Darstellung der Fotos bei Kategorienfoto und den Fotos in einem Rezept.

Alle Fotos sind identisch fotografiert und weiterverarbeitet worden.

Digitalkamera (RGB) –> iBooks Author (RGB) –> Export als PDF –> Acrobat, einzelne Seiten (RGB) –> QXP 8 (RGB) –> Export als Druck-PDF und Konvertierung von RGB in CMYK.

Trotz des identischen Bearbeitungsvorgangs ist der Unterschied sehr groß. Kategorienfoto sind brillant und schön, Fotos in einem Rezept sind matt, stumpf und nicht brillant.

Woher kommt dieser Unterschied? Wie behebe ich dieses Problem?

Ich habe eine QXP-Datei mit zwei Seiten und eine PDF-Datei mit zwei Seiten auf meinem Server bereitgestellt:

http://daten.kreativ-schmie.de
Benutzername: Gast
Passwort: Server

Ich wünsche einen schönen Tag.

Grüße

Thobie

(Dieser Beitrag wurde von Thobie am 30. Jun 2017, 16:33 geändert)
X

Konvertierungsproblem RGB–>CMYK

aue
Beiträge gesamt: 704

30. Jun 2017, 18:00
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #558359
Bewertung:
(3033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thobie,

du hast PDFs in deinem Beispieldokument verlinkt, die du aber nicht auf den Server gestellt hast. Um deine Dateien zu prüfen, müsstest du die Bild-PDF bitte auch bereitstellen.

Schöne Grüße
Andreas


als Antwort auf: [#558355]

Konvertierungsproblem RGB–>CMYK

Opus
Beiträge gesamt: 42

30. Jun 2017, 18:20
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #558360
Bewertung:
(3025 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thobie,

ja die verlinkten PDFs fehlen. Ich habe aber mal die Druck-PDFs aufgemacht und mir in PitStop angesehen: Da geht es lustig zwischen RGB und CMYK hin und her.
Wie auch immer die PDFs erstellt wurden, sauber sieht das für mich leider nicht aus, da auch die Schrift in tausende Einzelteile zerlegt ist.
(Ich wollte Screenshots anhängen, kann sie aber leider nicht speichern, obwohl ich angemeldet bin, sorry, aber wo geht das bitte? Ein entsprechender Link fehlt da bei mir im Safaribrowser)
Gruß, Tomas


als Antwort auf: [#558355]

Konvertierungsproblem RGB–>CMYK

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

30. Jun 2017, 18:42
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #558361
Bewertung:
(3012 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Digitalkamera (RGB) –> iBooks Author (RGB) –> Export als PDF –> Acrobat, einzelne Seiten (RGB) –> QXP 8 (RGB) –> Export als Druck-PDF und Konvertierung von RGB in CMYK.

Du nimmst als eine Uralt-Version von QuarkXPress, um PDFs, die mit iBooks Author erstellt worden sind, als Print-PDF umzuwandeln?

1) Wie erstellst du die PDFs, über exportieren aus iBooks Author? Oder über die Druckfunktion von iBooks Author?
2) Warum nimmst du nicht wenigstens Pages? Oder besser, QuarkXPress 2016/2017 und wandelst das PDF in native Objekte um?

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#558355]
X