hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
daben
Beiträge: 353
20. Jan 2004, 10:03
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(501 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kopierverhalten unter OSX 10.3


Hallo zusammen,

Seid der Installation von OSX auf meinem Rechner (G4, 933 MHZ) ist das Kopierverhalten im Netz absolut schlecht. 200 MB vom Server auf meine Platte dauern ca. 5 min) unter 9 ging das in weniger als einer.
Wer hat eine Idee?

Danke Gruß Hans Top
 
X
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17277
21. Jan 2004, 00:32
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #66646
Bewertung:
(501 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kopierverhalten unter OSX 10.3


Hallo Hans,

da wir alle wissen was du für einen Server hast, wie die Rechner verkabelt sind, was da noch zwischen hängt und wie du dich anmeldest; wissen wir alle auch, warum du die Probleme hast.

Weil du aber versäumt hast, es der Höflichkeit und Sicherheit halber (es könnte sich ja in den letzten 5 Minuten seit unserem letzten Blick in unsere Glaskugeln noch etwas geändert haben) nochmal zu erwähnen, verraten wir es dir nicht ;-)

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#66502] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
21. Jan 2004, 17:21
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #66758
Bewertung:
(501 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kopierverhalten unter OSX 10.3


Wurde vielleicht auch gleich das Security-Update 2003-12-19 installiert? Da gibt es Probleme, siehe Mactechnews.de: //http://www.mactechnews.de/index.php?id=5422
Abhilfe schafftt da ein erneutes Installieren des letzten Pflegeupdates (Artikel lesen).




// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#66502] Top
 
Dr. Gonzo
Beiträge: 2989
22. Jan 2004, 08:23
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #66817
Bewertung:
(501 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kopierverhalten unter OSX 10.3


@ dave.
dann müsste aber wohl das problem auf der server-seite liegen und nicht auf der workstation...
wäre jetzt interessant zu wissen, ob zufällig auch auf dem server in dieser zeit ein update gemacht wurde.


gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch
als Antwort auf: [#66502] Top
 
X