hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

"Geht nicht" ist keine gültige Fehlermeldung!

Robbi
Beiträge: 267
7. Jan 2003, 08:47
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kostenloses Board


Hallo,
ich nutze zur Zeit SBB (Stefanos Bulletin Board), aber es gibt ständig Probleme damit, weil sich Nutzer plötzlich nicht mehr einloggen können etc.
Hat jemand vielleicht einen Tipp, wo man noch an ein kostenloses oder kostengünstiges CGI-basiertes Board kommt, das auf dem eigenen Server läuft? Es müssten mehrere Foren anzulegen sein, die von unterschiedlichen Personen verwaltet werden können.
Ein paar Features (Nachricht bei vergessenem Passwort, User-Verwaltung - -ausschluss, Editieren von Beiträgen) sollten vorhanden sein. Also im schönsten Fall so wie dieses hier. Leider bekomme ichbeim Aufruf von MD-Systems.ch aber nur eine weiße Seite zu sehen :-(

Bitte nicht auf Google verweisen, ich suche ein Board, mit dem es positive Erfahrungen gibt.

Tschüss
Robbi
(Dieser Beitrag wurde von Robbi am 7. Jan 2003, 08:48 geändert)
Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
7. Jan 2003, 09:33
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #20667
Bewertung:
(1402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kostenloses Board


Hallo Robby, kostenlose Boards gibt es ja fast wie Sand am Meer.
http://www.cgi-resources.com/...ard_Message_Systems/

Empfehlenswert finde ich:
http://www.yabbforum.com/

oder
http://www.ikonboard.com
zusammen mit der BerkeleyDB

Die BerkeleyDB ist bei jedem vernünftigen Provider installiert, jedoch nicht bei Strato.
Die deutsche Übersetzung ist etwas umständlich.

Grüße von Sabine

als Antwort auf: [#20660] Top
 
Robbi
Beiträge: 267
7. Jan 2003, 10:18
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #20671
Bewertung:
(1402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kostenloses Board


Sorry,
ich hätte gleich dazu schreiben sollen, dass mene Englisch-Kenntnisse nicht besonders gut sind. Deshalb hab ichs auch mit SBB und Cutecast versucht.
Haste vielleicht auch noch nen Tipp auf ne deutschsprachige Seite?

Tschüss
Robbi
als Antwort auf: [#20660] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
7. Jan 2003, 10:47
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #20674
Bewertung:
(1402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kostenloses Board


Hallo Robby, für beide Foren gibt es deutschsprachige Supportforen.
Wo ist das Problem, was verstehst Du nicht?

Eine deutschsprachige Seite mit guter kostenloser Forensoftware, die Deinen Vorstellungen entspricht kenne ich leider nicht.

Grüße von Sabine
als Antwort auf: [#20660] Top
 
Robbi
Beiträge: 267
7. Jan 2003, 22:14
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #20768
Bewertung:
(1402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kostenloses Board


Hai Sabine,
mein Provider hat mir heute phpBB aufgespielt, ich denke, das ist ein sehr gutes Board. Ich danke Dir für Deine Antwort.

Tschau,
Robbi
als Antwort auf: [#20660] Top
 
Ollli
Beiträge: 458
8. Jan 2003, 15:07
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #20846
Bewertung:
(1402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kostenloses Board


phpBB ist aber - wie der name schon sagt - nicht cgi und du wolltest ja ein cgi-forum

Ollli
als Antwort auf: [#20660] Top
 
X