hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Manuel
Beiträge: 34
14. Dez 2002, 13:31
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(692 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Krieg's nicht hin :-(


Hallo, ich wieder mal.

Ich hab' immer noch das Problem mit diesem Menü, das ausklappt, wenn man mit der Maus drüber fährt. Ich hab' jetzt einen Rahmen genommen, da das Bildchen reingepackt was zuerst erscheinen soll, und dann mit Rollover ein zweites Bild mit der Auswahl zur Menüüberschrift eingefügt. Dann ergeben sich aber folgende Probleme: Wenn ich das Anfangsbild mit seiner Bildgröße festsetze, dann wird auch das zweite Bild in der gleichen Größe angezeigt, obwohl das natürlich viel größer ist, so geht es also nicht. Dann, stellt sich noch das Problem, dass ich die nicht weiß, wie ich in der Auswahl einzelne Imagemaps festlege, damit jeder Unterpunkt einen eigenen Link bekommen kann, wie das bei nem Menü nun mal so sein sollte.

Ich denke ich habe den komplett falschen Ansatz genommen.

Damit ihr euch genauer vorstellen könnt, was ich machen will, habe ich mal meine "Probierwiese" auf

http://www.jazyk.net/

hochgeladen, so dass ihr vielleicht sehen könnt, was ich haben möchte.

Das die zweite Grafik überhaupt in der richtigen größe erscheint, habe ich nur dadurch bewerkstelligt, dass das erste Bild genauso groß ist, was natürlich den Text der auf die Seite soll überdecken würde und deshalb keine Lösung ist; ich habe es nur gemacht, damit ihr euch vorstellen könnt, was ich meine.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, denn ich finde auch in keinem einzigen GoLive Buch, wie man so ein blödes Menü erstellt. Hab' schon die ganze Bibliothek und diverse Buchgeschäfte durchforstet.

Verzweifelte Grüße :-) Manuel.

Top
 
X
Buzzbomb
Beiträge: 1252
14. Dez 2002, 13:49
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #19411
Bewertung:
(692 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Krieg's nicht hin :-(


hi,
ein rollover kannst du nur in einer größe erstellen,beide bilder müssen gleich gross sein,wenn du was anderes willst,musst du es mit layern erstellen.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de
als Antwort auf: [#19410] Top
 
Manuel
Beiträge: 34
14. Dez 2002, 13:55
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #19412
Bewertung:
(692 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Krieg's nicht hin :-(


Layer??? Finde in der GoLive-Hilfe nichts und in einem GoLive-Buch was ich habe steht nur, dass diese Layer eigentlich gar nicht so richtig von GoLive unterstützt werden un darum auch nicht weiter behandelt werden :-(
als Antwort auf: [#19410] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9222
14. Dez 2002, 14:07
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #19414
Bewertung:
(692 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Krieg's nicht hin :-(


Dann suche mal nach Schweberahmen,
da müßtest Du was finden....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#19410] Top
 
X