Connect failed: Connection timed out

[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites Kritik über die neuen Seite

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kritik über die neuen Seite

blarch
Beiträge gesamt: 49

18. Nov 2003, 10:44
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen.

Ich habe mal den vorläufigen Stand der Homepage ins Netz gestellt. Wollte jetzt mal fragen wie sie euch gefällt und bin über jede Kritik und auch Lob dankbar.

Der Link: http://www.schock-guyan.ch/sg/index.html

Vielen Dank schon mal

P.S. Einige Sachen wie Rollovers etc. funktionieren noch nicht so wie ich es möchte wir demnächst aktualisiert.
X

Kritik über die neuen Seite

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

18. Nov 2003, 20:35
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #59428
Bewertung:
(1553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Seite gefällt mir.

Ein Kritikpunkt: Ich habe zunächst die Unternavigation gar nicht entdeckt, weil mein Browserfenster zu klein war; und da unten hatte ich eigentlich nichts mehr vermutet. Ich würde über einen anderen Platz dafür nachdenken.

Und noch ein kleiner: Ich verstehe schon, warum die Texte als Bild eingesetzt wurden, aber sie sind hart an der Grenze, was die Lesbarkeit angeht.

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#59310]

Kritik über die neuen Seite

Rookie
Beiträge gesamt: 9

20. Nov 2003, 08:10
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #59593
Bewertung:
(1553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo blarch.

Die Seite finde ich echt gut. Sehr schön und zurückhalten mit wenigen gezielt eingesetzten Farben und doch frisch und freundlich. Ich habe einen 19" Monitor und habe keine Probleme mit der Darstellung gehabt. Auch haben alle Navigationsleisten auf meinen Bildschirm gepasst. Aber nicht jeder hat einen so grossen Monitor. Deswegen würde ich auch über eine neuen positionierung der unteren Navleiste nachdenken. Der Text denke ich ist von der Grösse ok, wenn es nicht allzu wichtig ist, wovon ich jetzt mal ausgehe. Wenn es grösser sein würde, würde es wahrscheinlich zu dominant sein und das Bild, dass du erreichen willst verfälschen.

Annsonsten gefällt mir die Seite wie gesagt sehr gut.

Viele Grüsse


als Antwort auf: [#59310]

Kritik über die neuen Seite

Wolfgang G
Beiträge gesamt: 67

20. Nov 2003, 14:11
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #59651
Bewertung:
(1553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

erstmal ein Lob: Die Gestaltung, also Aufteilung und Effekte, ist wirklich schön.

Kritik:
1. Bei einer Auflösung von 1024x768 muß man vertikal scrollen, obwohl es dafür keinen ersichtlichen Grund gibt, d.h. die Bilder sind zu groß.

2. Hausschrift im I-Net. Keine gute Idee. Erstens steigt die Datenmenge durch die vielen Grafiken völlig unnötig an (nicht jeder hat DSL!) und zweitens hat Text, der auch wirklich Text ist, den Vorteil, dass man ihn lesen kann. :)

Wolfgang


als Antwort auf: [#59310]

Kritik über die neuen Seite

Pozor
Beiträge gesamt: 892

20. Nov 2003, 16:15
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #59667
Bewertung:
(1553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo blanch,

ich kann mich nur den vorhergehenden aussagen anschliessen:

Meine Auflösung: 1280x1024
Sieht super aus, das Design gefällt und wirkt auch gut. Die Navi unten habe ich erst nach kurzem suchen gesehen...

Für kleinere Auflösungen sieht nicht wirklich schön aus, wobei nicht jeder mit vollbild surft...

gruss Pozor


als Antwort auf: [#59310]

Kritik über die neuen Seite

blarch
Beiträge gesamt: 49

21. Nov 2003, 08:23
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #59724
Bewertung:
(1553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo @ all.

Erst einmal vielen Dank für den Lob und natürlich auch für die konstruktive Kritik. Es freut mich, dass euch anscheinend alle das Design der HP gefällt.

Mit manchen Sachen bin ich auch noch nicht so glücklich. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass jeder auch mind. einen 19" Monitor bzw. einen 17" TFT hat :-) Habe da wahrscheinlich etwas hoch gegriffen ;-) Werde mal veruchen in den nächten Tagen (oder Wochen) die Seite zu zu layouten, dass es auch auf kleineren Monitoren gut aussieht.

Und das mit dem Text werde ich wahrscheinlich auch noch umkrempeln. Dann wird es halt doch Arial, Verdana, oder ähnliches - aber ihr habt recht das es sich jetzt mit der Lesbarkeit in Grenzen hält.

Viele Grüsse

Wolfgang


als Antwort auf: [#59310]

Kritik über die neuen Seite

blarch
Beiträge gesamt: 49

12. Jan 2004, 10:10
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #65143
Bewertung:
(1553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen.

So jetzt müsste die Seite auch auf kleineren Monitoren anständig laufen. Das der Text immer noch als Grafik ist, ist wegen der gewählten nicht standard Schrift. Werde sie vielleicht noch gegen eine Standardschrift ausstauschen.

Aber bis dahin schaut euch doch mal die überarbeitete Seite an und sagt mir wie sie euch gefällt - würde mich sehr über ein Feedback freuen.

http://www.schock-guyan.ch

Gruss

W.


als Antwort auf: [#59310]

Kritik über die neuen Seite

GoeGG-ArT
Beiträge gesamt: 2535

13. Jan 2004, 15:43
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #65465
Bewertung:
(1553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ich konnte die vorherige Version nicht sehen (zu spät)
aber die aktuelle Version gefällt mir "Sehr Gut"
Sehr schöne Farbkombinationen
ansprechendes Layout
scharfe Grafiken/Bilder

Projekte:
1 bild PopUp kein Bild
The requested URL /Bilder/Bhf Affoltern/Bilder_Gross/01.jpg was not found on this server
schön wäre es hier wenn beim klick auf das geöffnete Bild(popup)
ein schliessen des Fensters auslöst.

Texte links sind zu unscharf/klein
Immer wieder bemerke ich bei Kunden das Sie bei texten
fast am Monitor kleben um es lesen zu können....
obwohl ich es als gross genug empfinde.

Wie wäre ein Satzbeginn (fix) mit Link zu mehr...
das dann auch im Popup mit normaltext erscheint (zoomfähig)
z.B
"Titel"
Da die bestehenden Hochbauten nicht mehr den
zukünftigen Anforderungen genügen werden.... http://mehr

Getestet mit:
MacG4 OSX 10.2.6
1920 x 1200 ACD
Safari 1.0

gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************


als Antwort auf: [#59310]
X