hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Fotos hochladen und diskutieren. Zeige anderen Fotografen Deine Bilder! Es sind jpg-Bilder (RGB kein CMYK!!) bis 500 KB erlaubt.

webgiri
Beiträge: 5
10. Mär 2004, 13:43
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(656 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kurs Digitalefotografie


Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Kurs für Digitalefotografie. Ich möchte damit nicht ein "super" Fotograf werden. Mir geht es darum, dass ich die Bilder mit meiner Digitalkamera selber machen kann und dies auch entsprechend gut aussehen.

Hat eventuell jemand eine Adresse für einen solchen Kurs in der Schweiz (am Besten sogar in der Ragion SH, TG oder ZH)?

Danke
Thomas Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
11. Mär 2004, 10:54
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #74606
Bewertung:
(656 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kurs Digitalefotografie


Hi

genau genommen ist digital oder analog...dasselbe:))

etwa 90% aller Tätigkeiten und Handlungen sind in beiden fotografierarten absolutgleich, deshalb.....

kannst du dir jedes schöne "lern"-Buch/Kurs zulegen...und loslegen!

das "bischen" was das digitalen zusätzlich "anders" macht....
kannst du im Netz bei: http://www.digitalkamera.de in den dortigen Kursen nachlesen!

und....
der Hauptfehler der häufig nachgefragt wird....
ist das magelnde Verständnis von Chipgröße und Pixelauflösung...sowie die dazugehörige Bildauflösung!
...denn es mach ja keinen Sinn, sich eine hochauflösende digi zu kaufen...und hinterher stark komprimierte JPG-Bildchen abzuliefern!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#74459] Top
 
ralfeberle
Beiträge: 13
23. Mär 2004, 11:47
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #76368
Bewertung:
(656 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kurs Digitalefotografie


Hallo!

Siehe http://www.fotoinfo.de

Gruß,

Ralf
als Antwort auf: [#74459] Top