hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

buero76
Beiträge: 3
18. Dez 2002, 11:56
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(734 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kurzbefehl für Spationierung (10er-Schritte)


Hallo,
bei den 3-er und 4-er Versionen von Quark gabe es sehr praktische Tatstaturkürzel für die Spationierung in 10er-Schritten. Sie lauteten <shift-apfel-x> für +10 und <shift-apfel-y> für -10. Leider funktionieren diese Kürzel nicht mehr in der 5er Version. Kennt jemand die neuen Tastenkombination für dieses überaus praktische Tool?
Vielen Dank!
Thomas Top
 
X
Conny
Beiträge: 2914
18. Dez 2002, 12:08
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #19666
Bewertung:
(731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kurzbefehl für Spationierung (10er-Schritte)


Hallo Thomas,

Folgende Tastaturkürzel stehen eigentlich im Handbuch (PDF oder auch die gedruckte Variante)
Erhöhen:
1&#8260;20 Geviert: C+Umschalt+’
1&#8260;200 Geviert: C+Wahl+Umschalt+’
Vermindern:
1&#8260;20 Geviert: C+Umschalt+Ä
1&#8260;200 Geviert: C+Wahl+Umschalt+Ä
Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
als Antwort auf: [#19665] Top
 
buero76
Beiträge: 3
18. Dez 2002, 12:36
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #19672
Bewertung:
(727 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kurzbefehl für Spationierung (10er-Schritte)


Hallo Conny,
hab' vielen Dank, es funktioniert! Ich hätte ja wirklich mal selbst ins PDF schauen können, aber manchmal ist das Naheliegende doch so fern ...
Schöne Grüße
Thomas
als Antwort auf: [#19665] Top