[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Kurzbefehl für Spationierung (10er-Schritte)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kurzbefehl für Spationierung (10er-Schritte)

buero76
Beiträge gesamt: 3

18. Dez 2002, 11:56
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
bei den 3-er und 4-er Versionen von Quark gabe es sehr praktische Tatstaturkürzel für die Spationierung in 10er-Schritten. Sie lauteten <shift-apfel-x> für +10 und <shift-apfel-y> für -10. Leider funktionieren diese Kürzel nicht mehr in der 5er Version. Kennt jemand die neuen Tastenkombination für dieses überaus praktische Tool?
Vielen Dank!
Thomas
X

Kurzbefehl für Spationierung (10er-Schritte)

Conny
Beiträge gesamt: 2914

18. Dez 2002, 12:08
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #19666
Bewertung:
(1413 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

Folgende Tastaturkürzel stehen eigentlich im Handbuch (PDF oder auch die gedruckte Variante)
Erhöhen:
1&#8260;20 Geviert: C+Umschalt+’
1&#8260;200 Geviert: C+Wahl+Umschalt+’
Vermindern:
1&#8260;20 Geviert: C+Umschalt+Ä
1&#8260;200 Geviert: C+Wahl+Umschalt+Ä
Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#19665]

Kurzbefehl für Spationierung (10er-Schritte)

buero76
Beiträge gesamt: 3

18. Dez 2002, 12:36
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #19672
Bewertung:
(1409 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Conny,
hab' vielen Dank, es funktioniert! Ich hätte ja wirklich mal selbst ins PDF schauen können, aber manchmal ist das Naheliegende doch so fern ...
Schöne Grüße
Thomas


als Antwort auf: [#19665]