hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

nadischka
Beiträge: 52
24. Sep 2002, 09:09
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kurzbefehltasten selber wählen?


Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit, häufig benutzten Befehlen im Photoshop 6.0 eine eigene Funktionstaste zuzuschreiben? Mit meiner Tastatureinstellung (Mac, deutsch) kann ich die Hilfslinien nicht per Tastenbefehl ein- und ausschalten, was ziemlich mühsam ist.
Danke für deine Hilfe

Nadischka Top
 
X
uteS
Beiträge: 603
24. Sep 2002, 17:33
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #12089
Bewertung:
(514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kurzbefehltasten selber wählen?


Nein, kann man nicht.

Geht es denn nicht mit Strg (= glaube ich beim Mac die Taste mit dem Apfel) + Umschalt + das Hochkomma (oder auch Apostroph - na, die Taste rechts neben dem Ä)
Damit geht es auf dem PC jedenfalls.

Mfg
Ute
als Antwort auf: [#12053] Top
 
nadischka
Beiträge: 52
24. Sep 2002, 17:47
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #12092
Bewertung:
(514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kurzbefehltasten selber wählen?


Hallo Ute
Ja, so klappt es! Und ich dachte, ich hätte wirklich schon alle Kombinationen ausprobiert... Auf jeden Fall ganz herzlichen Dank.

Nadischka
als Antwort auf: [#12053] Top