hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
10. Jun 2003, 13:13
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(647 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Länderflaggen


Hallo,

weiß eigentlich jemand woher die ganzen Länderflaggen stammen? Wer hat sie entworfen? Wurden sie alle zu ähnlichen Zeiten entworfen? Woher stammt das Format (Seitenverhältnis) und warum habe viele Flaggen 3 Streifen oder ein liegendes Kreuz? Wo kann ich Infos dazu bekommen?

Wolfgang Top
 
X
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5108
10. Jun 2003, 13:27
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #38908
Bewertung:
(647 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Länderflaggen


Hallo Wolfgang,

versuch's doch mal unter: http://www.flaggen-buecher.de/ oder http://www.flaggenlexikon.de/

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de
als Antwort auf: [#38905] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
10. Jun 2003, 14:23
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #38926
Bewertung:
(647 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Länderflaggen


na ......
da hast du aber in der Schule nicht richtig aufgepasst:))?

Die meisten Flaggen enstanden durch die wappen der herrschenden Fürsten....

dann kamen die Christen dazu mit Blut=rot und Kreuz=tod oder Himmel=blau ...usw.

irgendwann wurde das zu kompliziert.....weil die Soldaten sich auf den Schlachtfeldern verliefen:))

und dann wurde immer schön weiter "vereinfacht" bis heute...!

ja und finden kannst du unter google.de unter "Flaggen" massenhaft Seiten von Leuten die das noch genauer erklären:)) gibt das richtige Oberlehrer, die es drauf haben!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#38905] Top