[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Lücken zwischen Formen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Lücken zwischen Formen

DEWEY
Beiträge gesamt: 1

1. Feb 2017, 22:00
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(6696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe in Illustrator ein Bild aus vielen Quadraten erstellt. Leider ist es jetzt so, dass wenn ich dieses Bild in Photoshop verwenden möchte (kleiner skalieren) entstehen deutlich sichtbare Lücken zwischen den Quadraten, was das Bild wiederum kaputt macht.

Folgendes hab ich schon probiert und hat mein Problem nicht behoben:
- Selber in Illustrator skalieren funktioniert, aber jedes mal Illustrator zu benutzen und dann wieder in Photoshop ziehen ist mir zu aufwendig
- Gruppieren
- Zusammenfügen
- Umwandeln (Objekt -> Umwandeln macht überhaupt nichts, bzw. ich bekomme keine Auswahlmöglichkeit)
X

Lücken zwischen Formen

Edward
Beiträge gesamt:

4. Feb 2017, 19:08
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #555344
Bewertung:
(6588 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ohne Bild ist es lästig.
Habem die Quadrate unterschidlichen Farben?
Könnte man eine Ebene darunter legen?

So habe ich auch keine Idee!

Gruß


als Antwort auf: [#555299]

Lücken zwischen Formen

q3player
Beiträge gesamt: 70

8. Mär 2017, 12:59
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #556181
Bewertung:
(6358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

haben Deine Quadrate eine Kontur? Wenn ja, lege die Quadrate OHNE Kontur auf Stoss an. Damit sollte es klappen.

q3player


als Antwort auf: [#555344]

Lücken zwischen Formen

Edward
Beiträge gesamt:

8. Mär 2017, 16:32
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #556192
Bewertung:
(6317 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Man bekommt den Eindruck, dass für den Ftahensteller eine Antwort nicht mehr erwünscht ist!
Ich stelle das häufiger fest.
Angebotene Hilfe wird ignoriert.

HDS stirbt alimmählig.
Doch schade!


als Antwort auf: [#556181]

Lücken zwischen Formen

q3player
Beiträge gesamt: 70

8. Mär 2017, 17:01
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #556195
Bewertung:
(6306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich muss gestehen, dass ich nicht so regelmässig hier bin. Ich muss Dir jedoch recht geben, dass das klassische Frage-Antwort-Danke-Prinzip nicht mehr so häufig funktioniert.

q3player


als Antwort auf: [#556192]
X