hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
kono
Beiträge: 5
23. Dez 2003, 08:27
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(244 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

LaCie Firewire HD extrem langsam an G4 1.25 GHZ !


Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe eine neue 80 GB Firewire Disk (Porsche Design) von Lacie.
An meinem G4 1.25 GHZ mit OS 10.2.8 ist sie extrem langsam (< 100 MB/min).

Ich hängte sie an verschiedenen Rechnern (G5 und G4) im Büro an und dort läuft sie einwandfrei ca. 8-10 mal schneller (OS 9 und OS 10.2.8).

Ich habe an meinem Rechner auch testweise ein Pocketdrive 20 GB von LaCeie angehängt und das lief auch einwandfrei.

Völlig genervt habe ich dann meine HD an das Pocketdrive hinten angeschlossen und: volle Geschwinidigkeit bei beiden Disks

Ich vermute einen Konflikt mit den Controllern aber finde nirgends ein Firmwareupdate von Lacie für mein Laufwerk oder ein Firmware Update für meinen G4.

Kai
Top
 
X