[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Lab

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Lab

Andy-HdM
Beiträge gesamt: 29

21. Okt 2004, 09:38
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(592 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

mich würde mal interessieren welche Erfahrungen ihr mit Lab-Messungen in der Praxis habt?

- Liefern Kunden bereits oft Lab-Daten?
- Arbeiten eure Drucker schon nach spektralen Werten?
- usw.

bei uns steht nämlich gerade die Frage an ob wir den Workflow Lab orientierter Ausrichten oder doch alles beim alten lassen, da wir nur sehr selten Kunden mit Lab-Anforderungen (hohe Qualität, bei sehr großen Auflagen haben und diese auch nur irgendwo mal was mitbekommen haben) und die Drucker auch noch nicht in der Thematik geschult sind.
Dazu kommt das die Toleranzen z.B. mit Magenta delta E = 8 so gross sind das diese überhaupt keine Richtgrenzen sein können, schon gar nicht wenn ich auch noch Grundfarben mische und auf delta E = 13 komme. Liegt das daran das die Farbhersteller so veraltete Vorgaben haben oder woran liegt das?

- Wo zeigt es sich, dass sich diese Investionen lohnen oder ist das nur ein Trend der eh noch 5 Jahre braucht?

Andy
X