Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Lagegenau drucken ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Lagegenau drucken ?

Hans
Beiträge gesamt: 127

10. Nov 2002, 11:47
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Wenn ich in Acrobat eine Seite voll Visitenkarten drucke, so geschieht bei diesem Druck noch eine seitliche Verschiebung des Druckbildes auf der A4-Seite - die Karten sind dann nicht mehr lagerichtig. (Linker Rand ist grösser als der rechte, obwohl auf dem Bildschirm alles zentriert ist)

In Optionen habe ich alle(?) Acrobat-Self-Einstellungen, wie automatisch verkleinern und automatisch zentrieren, deaktiviert.

Was kann ich noch tun, damit das Blatt genau so ausgedruckt wird wie es auf dem Bildschirm angezeigt wird (Lagegenauigkeit)?

Windows ME.

Danke für Tipp.
X

Lagegenau drucken ?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

11. Nov 2002, 22:43
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #16144
Bewertung:
(1760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich nehme an, dass der Drucker sonst stimmt. Darum meine Frage: Ist die das richtige Papierformat ausgewählt (Datei > Seiteneinrichtung)?


Gruss
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#15994]

Lagegenau drucken ?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Nov 2002, 07:09
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #16160
Bewertung:
(1760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist richtig...

Die Seite sieht auf dem Bildschirm richtig aus:
linker und rechter Rand je 1.5cm

- erst beim Drucken geschieht eine Verschiebung:
linker Rand 2cm; rechter Rand 1cm

???


als Antwort auf: [#15994]

Lagegenau drucken ?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

13. Nov 2002, 01:30
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #16287
Bewertung:
(1760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und die PPD-Datei wurde auch richtig gewählt bei der Installation des Treibers?

Gruss
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#15994]

Lagegenau drucken ?

Hans
Beiträge gesamt: 127

13. Nov 2002, 10:09
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #16309
Bewertung:
(1760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tschuldigung... ;-)
was ist eine ppd-Datei? Wo habe ich damit zu tun?


als Antwort auf: [#15994]

Lagegenau drucken ?

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

13. Nov 2002, 11:57
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #16332
Bewertung:
(1760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,

Eine PPD-Datei ist auf deutsch eine sog. Druckerbeschreibungsdatei.
Wenn Du jetzt einen Postscript-Fähigen Drucker einrichtest, muss der Treiber (in diesem Fall von Deinem Windows) wissen, was der Drucker kann und was nicht, also Farbe, Papierformate, usw. Daneben gibt es noch Hardwareoptionen des Druckers, z.B. der integrierte Speicher. Damit nun der Treiber weiss, was der Drucker kann, muss ihm eine PPD-Datei gegeben werden, in der die Druckspezifischen Optionen drinstehen. Du kannst so eine PPD in einem Texteditor anschauen und ggf. editieren. Nun gibt es also demzufolge für jeden Drucker eine eigene Druckerbeschreibungsdatei, manche Hersteller, z.B. HP haben für eine Serie von Druckern eine solche Datei, z.B. HP Laserjet 4000 Series.ppd.

Du bekommst die richtigen PPD-Dateien unter
http://www.adobe.com/.../LIBRARY/pdrvwin.htm

Hier ist auch der aktuelle PS-Printer-Treiber da, den ich Dir empfhelen würde zu installieren, da er die neusten Optionen bereitstellt und von Adobe entwickelt ist.



Grüsse Dave

MAC OS X // PDF // FLIGHTCHECK
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#15994]

Lagegenau drucken ?

Hans
Beiträge gesamt: 127

13. Nov 2002, 12:45
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #16344
Bewertung:
(1760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Printer um den es hier geht, ist kein PS-Drucker:
HP Deskjet 990Cxi

?Stehe ich auf der Leitung...?


als Antwort auf: [#15994]

Lagegenau drucken ?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

13. Nov 2002, 23:48
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #16433
Bewertung:
(1760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, dachte nicht daran, dass es einen Non-PS-Drucker sein könnte. Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen.


Gruss
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#15994]
X