hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
23. Feb 2004, 08:29
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(346 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Lange Wartezeit VOR Kopiervorgang von DVD


Hallo,

brenne unsere Daten als Archiv auf DVD. Klappt auch alles wunderbar. Habe allerdings ein Problem:

Wenn ich die Daten von DVD wieder zurück auf die interne HD kopieren will, dann braucht OS 9 VOR dem Kopieren sehr lange, die Dateien vorzubereiten, bevor er anfängt mit dem eigentlichen kopieren.

Gibt es da eine Abhilfe? Ich denke, er greift im Vorfeld auf jede einzelne Datei zu (das sieht man ja beim Hochzählen der Dateien im Kopierfenster). Nachdem dieer Vorgang abgeschlossen ist, geht es dann erwartungsgemäß recht fix von der DVD auf die HD. Aber die Anfangswartezeit nervt gewaltig.

gebrannt mit Toast auf Superdrive auf Apple-Rohlingen unter OS 9 Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
23. Feb 2004, 11:57
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #71699
Bewertung:
(346 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Lange Wartezeit VOR Kopiervorgang von DVD


Hi,

...nur mal so...
kann es sein dass deine Daten nicht "am Stück" gebrannt wurden und dazu noch "komprimiert" sind???

eine fehlerquelle könnte auch sein....die Fehlerkorrektur im Brenner!!!

Liest man immmer wieder bei den testen, das dass Laufwerk dann langsamer wird....und nicht wieder schnell hochfährt!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#71653] Top