hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Polarpixel
Beiträge: 52
12. Mai 2003, 14:53
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(661 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Langsamer Web Workgroup Server


Hallo,

wir arbeiten mit dem Web Workgroup Web Server zu zweit im Team an einer mittelgroßen Website (ca. 150 HTML-Seiten). (Golive 6, Windows XP).

Alles funktioniert eigentlich wie es soll, aber der Upload läuft quälend langsam. Golive benötigt für eine 30kb-Seite ca. zwei bis drei Minuten (DSL-Verbindung). Der Flaschenhals ist ganz klar der Workgroup-Sever, denn bei einer normalen, nicht über den WWGS verwalteten Site geht der Upload gewohnt flott.

Ach ja - wir verwenden noch nicht mal die Funktion "inkrementelles Hochladen", denn da würden wir alt dabei werden. Wir laden per rechter Mausklick und "Auswahl hochladen" nur immer ca. 5 - 10 Dateien hoch.

Kennt jemand dieses Geschwindigkeitsproblem??

Danke im voraus,
Peter. Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
12. Mai 2003, 15:02
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #34797
Bewertung:
(661 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Langsamer Web Workgroup Server


Hi,

wie schnell ist denn der Rechner, wo der Server läuft und habt ihr das Update 1.0.1 drauf?

Wolfgang
als Antwort auf: [#34791] Top
 
Polarpixel
Beiträge: 52
12. Mai 2003, 15:15
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #34804
Bewertung:
(661 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Langsamer Web Workgroup Server


Hallo Wolfgang,

ja, Update 1.0.1 ist drauf.
Der Rechner mit dem WWGS ist ein Intel Pentium IV 1400 MHZ mit 768 MB RAM. Die von Adobe genannten Hardware-Voraussetzungen sind also locker erfüllt.
Ach ja - noch was: Bei einer anderen, kleineren WG-Site mit ca. 20 Dateien geht der Upload in akzeptabler Geschwindigkeit.
Aber 150 Dateien sind doch noch nicht soviel, dass der Workgroup-Server davon dermaßen in die Knie geht, oder?

Peter.
als Antwort auf: [#34791] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
12. Mai 2003, 16:04
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #34821
Bewertung:
(661 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Langsamer Web Workgroup Server


Hallo,

also wir hatten hier einen 1.400 MHz Arbeitsrechner, der gleichzeitig auch den WWS installiert hatte. Es kam schon bei kleinen Seiten zu Performance-Einbußen, womit wir den Server als nicht alltagstauglich eingestuft haben und ihn deinstalliert haben. Den Komfort mit den Dateiversionen haben wir mit einem ständig aufgerufenem Winrar (Ein Windows Packprogramm) realisiert. Das Problem mit den gleichzeitig benutzten Dateien haben wir recht selten, da wir alle in einem Raum sitzen. Ich habe den Eindruck, dass die Performance-Probleme am Tomcat-Server liegen, wirkt jedenfalls sehr lahm.

Wolfgang
als Antwort auf: [#34791] Top
 
Polarpixel
Beiträge: 52
13. Mai 2003, 09:16
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #34966
Bewertung:
(661 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Langsamer Web Workgroup Server


Hallo Wolfgang,

na, das klingt ja recht desillusionierend.
Die verschiedenen Dateiversionen brauchen wir nicht, da wir Backups machen können.
Aber es wäre sehr hilfreich, wenn wir beide gleichzeitig an verschiedenen Seiten einer Website arbeiten könnten. Da aber nur ein User jeweils die Golive-Site-Datei öffnen kann, geht das nur über den Workgroup Server.
Oder wie macht Ihr das?

Danke,
Peter.
als Antwort auf: [#34791] Top
 
X