[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Laserdrucker funktionier auf OSX nicht!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Laserdrucker funktionier auf OSX nicht!

Dastradamus
Beiträge gesamt: 1

10. Mai 2004, 21:12
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe einen «brother HL-1660»(mit SCSI) der auf OS9 lief, doch nun läuft er auf dem neuen Betriebsystem OSX nicht mehr. Finde auch keinen passenden Treiber. Kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem beheben oder umgehen kann??

:dastradamus:
X

Laserdrucker funktionier auf OSX nicht!

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

10. Mai 2004, 22:42
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #84750
Bewertung:
(779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Nun, wenns auch mit Gimp nicht geht (http://gimp-print.sourceforge.net/), dann gehört der Drucker wahrscheinlich zum Alteisen. Denn: Auch die Programme brauchen inzwischen neue Drucker, Indesign sowieso, XPress hat inzwischen auch Level 3 Befehle im PS-Code. Soll heissen, dass wenn es mal funktionieren sollte, der nächste Frust nicht weit ist.

Ich hätte da aber einen Drucker (Netzwerk und A3), den ich sehr günstig aufgeben kann. Bei Interesse einfach melden.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#84728]

Laserdrucker funktionier auf OSX nicht!

robinson
Beiträge gesamt: 786

11. Mai 2004, 00:25
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #84768
Bewertung:
(779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie ist denn der Drucker mit dem Mac verbunden?

Hier habe ich einige Infos über den HL-1660 gefunden:

http://search.brother.com/...10&lk=1&rf=0

http://www.brother.com/...1660/1660-mac_1.html

http://www.brother.com/...hqx&lang=English

Und sonst hier:

http://www.linuxprinting.org/...num=Brother-HL-1660e


als Antwort auf: [#84728]
(Dieser Beitrag wurde von robinson am 11. Mai 2004, 00:27 geändert)

Laserdrucker funktionier auf OSX nicht!

Jens T.
Beiträge gesamt: 99

11. Mai 2004, 08:29
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #84791
Bewertung:
(779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der HL-1660 ist auf Brothers Support-Seiten tatsächlich nicht mehr zu finden. Hast Du schon mal die Treiber für HL-1650 oder HL-1670N probiert? Manchmal funktioniert sowas ...

Gruß

Jens T.


als Antwort auf: [#84728]
X