hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
gabinemeth
Beiträge: 41
23. Apr 2004, 21:09
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1237 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Lauftext????


Hallo!

Bitte kann mir jemand helfen, habe auf meiner ersten Seite meiner Site http://www.tiroler-adler.de einen
Lauftext und versuche verzweifelt die Textfarbe in gelb und den Hintergrund des Laufbandes in blau zu ändern?? aber leider irgendwie will es nicht!

Wäre dankbar für eure Hilfe.
Gruss Gabi Top
 
X
Kusi
Beiträge: 1398
24. Apr 2004, 09:32
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #81636
Bewertung:
(1237 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Lauftext????


Hallo
Das kannst du via CSS machen z.B. so:

input { color: #ffd700; background-color: #808080 }

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
als Antwort auf: [#81611] Top
 
gabinemeth
Beiträge: 41
25. Apr 2004, 16:58
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #81773
Bewertung:
(1237 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Lauftext????


Hallo Kusi!

Danke für deine Antwort, aber könntest du mir das bitte genauer beschreiben. Ich habe auf dieser Seite schon ein CSS kann ich es in dieses dazu schreiben und was gebe ich da vor?

Oder kann ich ein zweites Css anlegen?

Leider kenne ich mich da zu wenig aus.
Liebe Grüsse Gabi
als Antwort auf: [#81611] Top
 
Kusi
Beiträge: 1398
25. Apr 2004, 17:20
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #81780
Bewertung:
(1237 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Lauftext????


Hallo
Also wenn du das externe Stylesheet änderst gehst du so vor:

Stylsheet öffnen
auf das Feld mit den <> klicken (Elementstil)
den Namen input geben
im Inspektor F wählen und die Farbe geben (kannst auch die Schrift dort anpassen)
zum Hintergrund wechseln und dort ebenfalls die Farbe wählen.

Wenn du nur auf dieser einen Seite es so haben willst, klicke auf das Treppchensymbol oben rechts. Im Aufgehenden Fenster kannst du unten wiederum auf das <> klicken und genau die Eingaben machen, die du haben willst.

Kopiere mal diesen Code und setze ihn in den head Bereich. Dann hast du den Input tag schon und kannst dann nur noch die Farben ändern:

<style type="text/css" media="screen">
<!--
input { color: #ffd700; background-color: #c0c0c0 }
--></style>


Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
als Antwort auf: [#81611] Top
 
gabinemeth
Beiträge: 41
26. Apr 2004, 00:55
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #81835
Bewertung:
(1237 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Lauftext????


Hallo Kussi!

Vielen Dank "das war Spitze" hat alles geklappt
Liebe Grüsse aus Tirol
Gabi
als Antwort auf: [#81611] Top
 
X