[GastForen Archiv Adobe GoLive Lauftext????

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Lauftext????

gabinemeth
Beiträge gesamt: 41

23. Apr 2004, 21:09
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Bitte kann mir jemand helfen, habe auf meiner ersten Seite meiner Site http://www.tiroler-adler.de einen
Lauftext und versuche verzweifelt die Textfarbe in gelb und den Hintergrund des Laufbandes in blau zu ändern?? aber leider irgendwie will es nicht!

Wäre dankbar für eure Hilfe.
Gruss Gabi
X

Lauftext????

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

24. Apr 2004, 09:32
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #81636
Bewertung:
(1477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Das kannst du via CSS machen z.B. so:

input { color: #ffd700; background-color: #808080 }

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#81611]

Lauftext????

gabinemeth
Beiträge gesamt: 41

25. Apr 2004, 16:58
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #81773
Bewertung:
(1477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kusi!

Danke für deine Antwort, aber könntest du mir das bitte genauer beschreiben. Ich habe auf dieser Seite schon ein CSS kann ich es in dieses dazu schreiben und was gebe ich da vor?

Oder kann ich ein zweites Css anlegen?

Leider kenne ich mich da zu wenig aus.
Liebe Grüsse Gabi


als Antwort auf: [#81611]

Lauftext????

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

25. Apr 2004, 17:20
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #81780
Bewertung:
(1477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Also wenn du das externe Stylesheet änderst gehst du so vor:

Stylsheet öffnen
auf das Feld mit den <> klicken (Elementstil)
den Namen input geben
im Inspektor F wählen und die Farbe geben (kannst auch die Schrift dort anpassen)
zum Hintergrund wechseln und dort ebenfalls die Farbe wählen.

Wenn du nur auf dieser einen Seite es so haben willst, klicke auf das Treppchensymbol oben rechts. Im Aufgehenden Fenster kannst du unten wiederum auf das <> klicken und genau die Eingaben machen, die du haben willst.

Kopiere mal diesen Code und setze ihn in den head Bereich. Dann hast du den Input tag schon und kannst dann nur noch die Farben ändern:

<style type="text/css" media="screen">
<!--
input { color: #ffd700; background-color: #c0c0c0 }
--></style>


Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#81611]

Lauftext????

gabinemeth
Beiträge gesamt: 41

26. Apr 2004, 00:55
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #81835
Bewertung:
(1477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kussi!

Vielen Dank "das war Spitze" hat alles geklappt
Liebe Grüsse aus Tirol
Gabi


als Antwort auf: [#81611]
X