hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
houseofmedia
Beiträge: 36
8. Mär 2003, 20:58
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Layer über flash positionieren


hallo!

als relativer golive anfänger bin ich gerade auf das problem gestoßen, das ich in meiner index.html ein flashmovie eingebaut habe und dachte ich könnte dann in golive dem movie den link zur nächsten seite(framset.html) zuweisen. in flash kann ich den link noch nicht definieren, weil die url noch nicht feststeht. dann wollte ich intuitiv etwas trixen und einen layer über die linkposition legen.
geht nicht habe ich im forum gelesen.
schaut euch bitte diese site an.
der hat es geschafft. http://www.webgriffe.com/demo/layeroverflash/
mit dem quelltext kann ich natürlich wenig anfangen. da ist doch auch ein java im spiel. kennt das jemand, oder gibt es vielleicht doch noch eine einfachere lösung. währe echt toll, wenn das funktionieren würde.

grüße

ronni

Top
 
X
houseofmedia
Beiträge: 36
8. Mär 2003, 21:16
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #27443
Bewertung:
(708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Layer über flash positionieren


nachtrag!!!

hurra, etwas geht ja doch. in den layer hab ich ein transparentes gif gelegt und dem den link zur nächsten seite gegeben. das funktioniert auch durch die flash durch. kann es das evtl. noch probleme mit browsern geben?
als Antwort auf: [#27442] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
8. Mär 2003, 21:36
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #27445
Bewertung:
(708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Layer über flash positionieren


Hallo ronni,
mit Netscape 4, 6 und 7, Mozilla und Phoenix sehe ich da kein Menü.
Es wird kein Layer eingeblendet.
Scheint nur im IE zu funktionieren.

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#27442] Top
 
Buzzbomb
Beiträge: 1260
9. Mär 2003, 11:21
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #27460
Bewertung:
(708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Layer über flash positionieren


hi,
du musst auch in flash keine absoluten pfade angeben, html/frameset.html reicht auch,target natürlich nich vergessen.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de
als Antwort auf: [#27442] Top
 
X