[GastForen Archiv Adobe GoLive Layer und "Sichtbarkeit" läuft nicht bei Mac und IE

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Layer und "Sichtbarkeit" läuft nicht bei Mac und IE

Jürgen
Beiträge gesamt: 252

2. Jul 2003, 08:23
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auf meiner Seite sind einige Layer, die mittels "Sichtbarkeit" ein- und ausgeblendet werden. Im Windowsbereich läuft es, nicht jedoch im
Macbereich. Kann ich irgendwie den Mac überreden, dass er auch die Layer korrekt anzeigt?

Alternativ muß ich wohl eine extra Seite für Mac erstellen. Gibt es da eine Möglichkeit(Java Skript oder GoLive) um die Seiten entsprechend des Endgerätes zu steuern?

Vielen Dank für Euren "Gehirnschmalz", den Ihr für die hoffentlich eintreffende Lösung verbraucht.

Jürgen

-----
Meinen Problemfall findet Ihr unter: http://www.elis-webdesign.de/ilt_verlag
X

Layer und "Sichtbarkeit" läuft nicht bei Mac und IE

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

2. Jul 2003, 09:01
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #42130
Bewertung:
(777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du die Scriptbibliothek binär übertragen,
kann man in den Webeinstellungen unter dem
Unterpunkt für die Textendungen einstellen....?

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#42126]

Layer und "Sichtbarkeit" läuft nicht bei Mac und IE

Jürgen
Beiträge gesamt: 252

2. Jul 2003, 09:24
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #42137
Bewertung:
(777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Übertragung erfolgte mit WS_FTP. Einstellungen "binär" und "automatisch" angekreuzt. War das falsch? Bisher hat es immer gut funktioniert.

Jürgen


als Antwort auf: [#42126]

Layer und "Sichtbarkeit" läuft nicht bei Mac und IE

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

2. Jul 2003, 09:34
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #42140
Bewertung:
(777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Jürgen,

mit NS7.1 für den Mac geht es jetzt....
Hast Du das mit GL5 oder mit GL6 gemacht?
Bei der 5 mußt Du mit Fehlern bei NS ab 6
rechnen.... Aber das weißt Du glaube ich
schon...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#42126]

Layer und "Sichtbarkeit" läuft nicht bei Mac und IE

Jürgen
Beiträge gesamt: 252

2. Jul 2003, 17:59
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #42232
Bewertung:
(777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Erstellt wurde die Seite mit GL 5, dann aktualisiert mit GL 6.01.

Gibt es noch Möglichkeiten für MAC und IE unter Version 7.x?

Danke für jeden Tipp.

Überlege auch schon, für Mac eine eigene Seite zu erstellen. Aber wie weiß ich, ob der Besucher vor einem Windows- oder Mac-Rechner sitzt. Kann man das mit einem Script abfragen und dann wie bei einer Broserweiche, die entsprechende Seitenversion senden?

Grüße an Alle

Jürgen


als Antwort auf: [#42126]

Layer und "Sichtbarkeit" läuft nicht bei Mac und IE

Caroline
Beiträge gesamt: 176

5. Jul 2003, 17:46
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #42627
Bewertung:
(777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kenne das Problem Layer/Sichtbarkeit. Die Layers sind generell heikel.

Bei der "Sichtbarkeit" darf im Ablauf keinesfalls ein Befehl leer sein. Das passiert, wenn Du irgendwann einen Rahmen einfach löschst oder umbenennst und irgendwo bleibt ein "Sichtbarkeit - aus" stehen. Du musst also jede Aktion prüfen; es dürfen keine leeren "Ausblenden" oder "Einblenden" vorhanden sein. Klick auf jedes Element, das diese Aktion enthält und prüfe alle "Sichtbarkeits-Aktionen" im Inspektor.

Allerdings hat sich dieses Problem bei mir immer Plattform- und Browserübergreifend geäussert.
Bei Mac besteht bei diesen Seiten bei mir eher ein Problem mit Netscape. 6 und 7 zeigen Mouseover-"Sichtbarkeiten" schon gar nicht an. Da gibt es einen Trick, der bei mir funktionierte: Die kleinen gelben Quadrätchen der Layers (im Layout) dürfen nicht zuoberst bei der Seite liegen. Durch Ausprobieren habe ich herausgefunden, dass man z.B. eine leere Tabelle zuerst auf die Seite platziert (mit transparentem Gif gefüllt)und alle Layers darunter auflistet. Dies funktionierte bei Seiten, die ausschliesslich über Layers gesteuert werden. Weiss der Kuckuck, warum (oder ein HDS-Guru?)

Die gelben Quadrätchen haben es sowieso auch in sich. Verschieb mal eines und es geht alles oder gar nichts mehr! Die Reihenfolge ist also auch wichtig. (z-index eingeschaltet oder nicht)

Ich weiss immerhin: wenn ich mit vielen Layers arbeite, muss ich immer mit vielen Surprises rechnen, wenn ich mal so "locker was korrigiere".


GoLive lässt überhaupt viele "actions" im Quelltext stehen, wenn man sie im Layout löscht. Z.B. habe ich bei Aktion "Neues Fenster" mal die Masse geändert. Im Inspektor wird die Korrektur angegeben, aber im Quelltext bleibt die Ersteingabe-Aktion.

Grüsse - Caroline


als Antwort auf: [#42126]

Layer und "Sichtbarkeit" läuft nicht bei Mac und IE

Jürgen
Beiträge gesamt: 252

14. Jul 2003, 11:20
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #43580
Bewertung:
(777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Caroline,

dank Deiner Tipps läuft die Seite jetzt auch auf dem MAC! Habe alle Layers neu angelegt und die Aktionen neu zugeordnet. Dabei auf die Reihenfolge geachtet. Alles zusammen befindet sich in einer Tabellemit einer Spalte und einer Zeile.

Vielen Dank

Jürgen


als Antwort auf: [#42126]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!