hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Rotauge
Beiträge: 15
24. Mai 2003, 10:33
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Layout-Raster und (verschachtelte) Tabelle


Hallo,

setze mich zur Zeit mit dem Layout-Raster auseinander. Ich wollte ein Link auf Amazon reinnehmen, dabei haut es mir aber die Menüleiste auseinander. Hab es als Beispiel auf htttp://http://www.die-metschiese.de reingestellt. Gibt es da eine einfache Lösung bei GoLive oder muss ich in den Quelltext rein?

(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 24. Mai 2003, 11:40 geändert)
Top
 
X
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3683
24. Mai 2003, 11:45
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #36739
Bewertung:
(652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Layout-Raster und (verschachtelte) Tabelle


das was du da einbindest ist ein iframe und gibt nicht die richtige grösse an. zudem empfehle ich dir, dich nicht zu stark mit dem layoutrater zu befassen, sondern eher tabellen zu verwenden.
in deinem fall eine tabelle mit zwei spalten. in die linke spalte kommt die navi als komponente. in der rechten spalte kannst du dann immer noch den raster verwenden.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung
als Antwort auf: [#36728] Top
 
Rotauge
Beiträge: 15
26. Mai 2003, 20:14
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #37067
Bewertung:
(652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Layout-Raster und (verschachtelte) Tabelle


Ja danke, über ne Tabelle wäre eigentlich die Möglichkeit. Aber irgendwie hab ich mit der Amazongrafik zu kämpfen. Ich habe eine Tabelle angelegt, mit 4 Navigationsbuttons. Durch das iframe von Amazon wird aber nur noch ein Button angezeigt. Ich versteh nichts mehr... http://www.die-metschiese.de/Test.html
als Antwort auf: [#36728] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9240
26. Mai 2003, 20:29
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #37071
Bewertung:
(652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Layout-Raster und (verschachtelte) Tabelle


Am iFrame liegt es nicht, habe es bei mir
in GL6 genommen und da geht alles wunderbar,
aber Du solltest es auf jeden Fall vermeiden
Umlaute und Wortzwischenräume bei Pfaden
und Dateinamen zu verwenden.
Und der Tabellenspalte mit dem iFrame kannst
Du ruhig seine Breite vorgeben....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#36728] Top
 
Rotauge
Beiträge: 15
27. Mai 2003, 10:45
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #37139
Bewertung:
(652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Layout-Raster und (verschachtelte) Tabelle


Danke für die Tips, hat mir schon weitergeholfen.
als Antwort auf: [#36728] Top
 
X