hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
lekim
Beiträge: 38
30. Jan 2002, 18:02
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1182 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Layout- und Browseransicht


Hi zusammen, zunächst Glückwunsch zum neuen tollen Forum !!!
Meine Frage: Ich habe die Seite meiner Firma gestaltet (http://www.gbf-net.de) und dazu CCS verwendet. Die HTML-Dateien, die ich mit CSS verbunden habe, enthalten die Schriftgröße 13px. Der Browser zeigt alles auch prima an, aber in GL5 in der Layoutansicht sehe ich eine ganz andere Schriftgröße (wesentlich größer). Wieso ist das so, kann ich das irgendwie ändern ?
Top
 
X
Schomo
Beiträge: 96
30. Jan 2002, 18:08
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #185
Bewertung:
(1180 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Layout- und Browseransicht


Hi,
du kannst auf dem Reiter Ansicht entscheiden, in welcher Browser Version die Anzeige dargestellt werden soll. Aber lass ehrlichgesagt liber die Finger davon. Gerade CSS werden nicht richtig dargestellt. Das kann zu bösen Überraschungen führen. Ist mir schon öfters passiert. Seit dem Teste ich meine Seiten nur noch auf mindestens 3 Browsern, unter MacOs sowie unter Win.

Gruss Schomo
als Antwort auf: [#183] Top
 
Schilling
Beiträge: 27
30. Jan 2002, 20:17
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #191
Bewertung:
(1180 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Layout- und Browseransicht


Hallo zusammen,
wenn Du Lekim ein Windowssystem benutzt
und ausschließlich die Layoutansicht
betroffen ist und in der Vorschau alles
richtig dargestellt wird, so kann es sein
das deine Desktopeinstellungen auf "große
Schriftarten" geschaltet ist.
Mit der rechten Maustaste im Desktop klicken
und unter Einstellungen Schriftarten mal nachsehen.
Hope it helps,
Schilling
als Antwort auf: [#183] Top
 
lekim
Beiträge: 38
31. Jan 2002, 09:49
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #206
Bewertung:
(1180 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Layout- und Browseransicht


Yeah, that´s great. Danke, das war´s wohl- also alles halb so wild und ich kann wieder ruhig schlafen.
als Antwort auf: [#183] Top
 
X