hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
PCuser
Beiträge: 4
28. Jul 2003, 00:08
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(605 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Layout in Zelle?


Habe für die startseite eine tabelle wo unterschiedliche funktion drin sind. In einer zelle z.b. rufe ich mit den befehl include ein php-skrip auf (news). Mein problem ist dabei, das dieses skrip mein layout von den anderen zellen mit seinen layout überschreibt.
Zur genauen erklärung:
habe ich für alle zellen einen blauen hintergrund und im php-skrip für die "news" ist ein weisser hintergrund, so werden alle zellen nach der vorschau weiss. Kann man dies unterbinden?
Leider fange ich gerade erst mit golive an, habe vorher mit netobjects gearbeitet.

Danke

PCuser
Top
 
X
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
28. Jul 2003, 09:25
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #45184
Bewertung:
(605 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Layout in Zelle?


Hallo

mir ist nicht so ganz klar, wo dein Problem ist. Hast du im include-Bereich schon Formate drin?

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#45163] Top
 
PCuser
Beiträge: 4
28. Jul 2003, 10:09
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #45192
Bewertung:
(605 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Layout in Zelle?


Hallo Petra,
im include befehl wird nur der pfad mit der php datei aufgerufen.
Vielleicht habe ich mich etwas blöd ausgedrückt. Das skript (news) was ich in einer zelle aufrufe kann man das layout für sich anpassen (hintergrund z.b. weiss, schrift schwarz, link orange u.s.w.). Das problem ist aber das dieses layout von den "news" dann aber für die ganze seite ist, obwohl ich für die anderen zellen einen anderen hintergrund, schrift u.s.w. ausgewählt habe. Sobald ich was im skrip (news) am layout was ändere, gilt das dann gleich für die ganze seite, und diese möchte ich unterbinden. Gibt es da eine möglichkeit????
Wie gesagt ich arbeite erst seit kurzen mit golive.

PCuser
als Antwort auf: [#45163] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
28. Jul 2003, 14:05
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #45267
Bewertung:
(605 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Layout in Zelle?


Das ist aus der Ferne schlecht zu beurteilen, da wir ja nicht wissen, was in deinem Newsskript steht und was in der anderen Datei.
Hast du mal nach dem Aufrufen der Datei in den Quellcode geguckt? Meistens kann man da die "Fehler" am besten finden...

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#45163] Top
 
X