Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Leere Ordner finden und löschen unter OS X

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Leere Ordner finden und löschen unter OS X

ManniB
Beiträge gesamt: 65

7. Mai 2003, 10:20
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(6320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Auf unserem Server hat ein dienstbarer Geist im Überschwang eine neue Ordnerstruktur schaffen wollen und so liegen rund 3000!! leere Ordner dort ab, die uns Kreative mächtig nerven. Wie kann ich unter OS X diese Ordner finden und auf einen Schlag löschen? Hinweis: Die Ordnergröße ist nicht angegeben, sondern nur mit"--" gekennzeichnet.

Mit bestem Gruß
ManniB (serve2serve)
X

Leere Ordner finden und löschen unter OS X

Lukas M.
Beiträge gesamt: 301

8. Mai 2003, 12:52
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #34304
Bewertung:
(6320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit den Bordmitteln? Am einfachsten wohl den guten alten Sherlock 2 (OS 9!) in der Classic Umgebung starten > "Ändern" Knopf drücken > "Ordner ist leer" markieren > suchen.
--
Lukas | http://www.machata.ch


als Antwort auf: [#34112]

Leere Ordner finden und löschen unter OS X

ManniB
Beiträge gesamt: 65

8. Mai 2003, 15:04
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #34330
Bewertung:
(6320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Lukas,
ist zwar nicht so chic, aber funkt.

Mit bestem Gruß
ManniB (serve2serve)


als Antwort auf: [#34112]

Leere Ordner finden und löschen unter OS X

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

8. Mai 2003, 17:28
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #34387
Bewertung:
(6320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn man es ohne Bordmittel machen will, dafür auf OS X:

mit FileBuddy kann man nach leeren Ordnern und Files suchen. Und diese auch löschen. Und, ganz nebenbei, das ist ein echtes "Swiss Army Knife" für den Mac!!

Infos und Download
http://www.skytag.com/...uddy/7/download.html


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung]


als Antwort auf: [#34112]
(Dieser Beitrag wurde von Dave Uhlmann am 8. Mai 2003, 17:29 geändert)

Leere Ordner finden und löschen unter OS X

SuPerNova
Beiträge gesamt: 159

9. Mai 2003, 00:03
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #34441
Bewertung:
(6320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi ManiB

Hier der Weg mit BSD Bordmittel.

Wenn Du zu jedem gefunden Ordner gefragt werden willst ob er gelöscht werden will oder nicht:

find / * -empty -type d -ok rmdir {} \;

Wenn er einfach löschen soll:

find / * -empty -type d -exec rmdir {} \;

Probierne auf eigene Gefahr :) Oder sonst den ersten Code zuerst einsetzten.

SuPerNova
-------------------------------------
computing in the name of the root.


als Antwort auf: [#34112]

Leere Ordner finden und löschen unter OS X

ManniB
Beiträge gesamt: 65

12. Mai 2003, 21:22
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #34877
Bewertung:
(6320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
besten Dank für die Antworten. Da ich es schnell machen mußßte, habe ich die Lösung a) aus OS9 genommen. Aber die anderen Lösungen habe ich ebenfalls probiert, alles prima. In Zukunft nehme cih die BSD-Lösung, die wirklich superschnell geht.

Mit bestem Gruß
ManniB (serve2serve)


als Antwort auf: [#34112]
X