hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Polarpixel
Beiträge: 52
24. Jun 2003, 11:33
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Leserechte setzen bei Bilder-Upload via Formular


Hallo,

ich verwende das von Urs Brauchili geschriebene und Tim Gavin modifizierte PHP-Skript für Golive (ein exquisites Skript, wie ich finde, siehe http://share.studio.adobe.com/...mit%2Easp%3Fc%3D24), um über ein Formular ein Bild auf den Server hochzuladen und den Bildpfad in eine Datenbank zu schreiben.

Alles funktioniert prächtig, ABER: Die Leserechte des Bildes werden dabei immer so gesetzt, dass nur der Eigentümer Leserechte hat. Damit die Bilder angezeigt werden, muss auch die Gruppe Leserechte haben, was ich nun manuell gemacht habe. Wie kann man erreichen, dass die Leserechte automatisch beim Upload richtig gesetzt werden?

(Dem Bildverzeichnis habe ich als Test schon alle möglichen Rechte zugewiesen, was aber keinen Erfolg brachte...)

Danke für Eure Hilfe,
Peter. Top
 
X
Polarpixel
Beiträge: 52
30. Jun 2003, 15:42
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #41879
Bewertung:
(316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Leserechte setzen bei Bilder-Upload via Formular


Wen's interessiert: Habe inzwischen die Lösung gefunden.
Einfach
chmod ("$destination", 0740);
hinter die move-Funktion ins PHP-Skript schreiben.

Grüße,
Peter.
als Antwort auf: [#40891] Top