[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Libraries für Fonts, PPDs, ICC-Profile. Welche nehmen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Libraries für Fonts, PPDs, ICC-Profile. Welche nehmen?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Apr 2004, 13:17
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

was haltet Ihr für den optimalen Speicherort für o.g. Dateien? Optimal soll bedeuten: für alle Programme, PlugIns, XTensions usw. verfügbar und möglichst eine Doppelerfassung bzw. -speicherung vermeiden. Es gibt ja verschiedene Libraries im System.

Einsatz:
Panther 10.3.3, Einzelbenutzersystem als Admin
X

Libraries für Fonts, PPDs, ICC-Profile. Welche nehmen?

Conny
Beiträge gesamt: 2914

10. Apr 2004, 13:59
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #79285
Bewertung:
(749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonymus,

ich denke eine Trennung wird sich trotzdem nicht verhindern lassen. Es gibt einfach Teile die eher dem System angehören und dann wieder andere die näher an den Programmen bzw. dem User sind. OS X ist, auch wenn Du es nicht benutzt, auf Mehrbenutzeroberflächen ausgelegt und deswegen kommen mindestens zwei Speicherorte in Frage und bei einem User babei auch sicherlich nicht zu Mehrfachspeicherungen.
Was die Schriften (nicht Systemschriften) und vergleichbare Dateien anbelangt schaffe ich mir eindeutig identifizierbare Ordner in die ich diese Dateien dann ablege. Damit ist auch für jeden Dritten klar erkennbar was zu sichern ist um der Dateien nicht verlustig zu gehen, und Updates können darin dann auch nicht rühren, da es im Standardsystem diese Ordner nicht gibt.
Vielleicht nicht ganz die Antwort die Du erwartet hast, aber ich hoffe dennoch, dass ich Dir damit ein wenig weiterhelfen konnte.
Schöne Ostern.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#79281]

Libraries für Fonts, PPDs, ICC-Profile. Welche nehmen?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19338

10. Apr 2004, 19:32
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #79329
Bewertung:
(749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Admin,

wenn du mal mit deinem User umziehen willst, liegen die in User/Library/ sicher nicht schlecht.

Ansonsten Library, damit alle drankommen.

Übel wird's eigentlich erst, wenn du dich per Netboot auf einem von mehreren Rechnern mit deinem Benutzer anmeldest und z.B. gerne das korrekte Monitorprofil haben willst. Meines Wissens ist das was, wo dieses System noch scheitert.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#79281]

Libraries für Fonts, PPDs, ICC-Profile. Welche nehmen?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Apr 2004, 19:38
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #79624
Bewertung:
(749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antworten. Ich probiere es mal mit der Library in der obersten Ebene.

By the way:
Irgendwo (ich glaube in Acrobat bzw. XPress im Zusammenhang mit PPDs) ist mir was untergekommen mit en.proj bzw. de.proj.

Was hat es denn damit auf sich? Da gibt es auch doppelte Einträge. Steht de für deutsch und en für englisch? Wenn ja, kann ich dann die englischen Einträge gefahrlos löschen?


als Antwort auf: [#79281]
X