hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Toby
Beiträge: 19
2. Apr 2003, 13:31
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(3344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Lichteinfall ändern


Habe das Bild eines Flügels von einem kleinen Spatz und würde gerne den
linken Flügel spiegeln. Mein Problem hierbei ist, dass der Lichteinfall vom
Originalbild von rechts kommt - nach der Spiegelung erhalte ich ja auf der
Kopie einen Lichteinfall von links und das sieht ziemlich komisch aus. Wisst
ihr einen Trick um auch auf der Kopie den gleichen Lichtwinkel zu erhalten?
Vielen Dank für eure Hilfe. Gruss Toby
Top
 
X
Barbara Eckholdt
Beiträge: 585
2. Apr 2003, 15:50
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #30217
Bewertung:
(3344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Lichteinfall ändern


Hallo Toby,

ich fürchte, einen Trick gibt es da nicht - nur geschickte Handarbeit. D.h. die entsprechenden Bereiche (mit weicher Auswahlkante) heller bzw. dunkler machen. Mit ein wenig Ausprobieren bekommst du das bestimmt hin.

Gruß von Barbara
als Antwort auf: [#30185] Top
 
Toby
Beiträge: 19
2. Apr 2003, 15:54
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #30219
Bewertung:
(3344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Lichteinfall ändern


so etwas habe ich befürchtet.. naja dann mal drauflos. Danke trotzdem
als Antwort auf: [#30185] Top
 
peter
Beiträge: 168
2. Apr 2003, 16:03
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #30221
Bewertung:
(3344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Lichteinfall ändern


Hallo Toby

Was Du noch ausprobieren kannst, ist der Filter "Beleuchtungseffekte" unter "Rendering Filter". Der ist aber für Deine Anwendung auch nicht das gelbe vom Ei. Vielleicht bringt es Dich aber weiter oder wenigstens auf eine Idee...ansonsten wie gesagt Handarbeit.

Gruss Peter

Peter Binder
Vistech GmbH
http://www.vistech.ch
als Antwort auf: [#30185] Top
 
Hamsterbacke
Beiträge: 96
6. Apr 2003, 05:10
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #30695
Bewertung:
(3344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Lichteinfall ändern


Tut mir traurig, auch ich habe mit Handarbeit die besten Erfahrungen gemacht. Flügel freistellen, spiegeln, eventuell drehen bis es passt, dann mit Nachbelichter und Co die Lichter und Schatten ändern...

mitfühlenden Gruß, Gerhard
als Antwort auf: [#30185] Top
 
X