hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2530
29. Jan 2003, 14:37
Beitrag #1 von 14
Bewertung:
(2280 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Liebe Windows benutzer...


Liebe Windows benutzer,
ich brauche Eure hilfe (gott, hab ich das eben geschrieben??)
Ich bekomme ab und an die Meldung von Besuchern,
das Sie nichts sehen ausser weisse seiten.?!?:(

Bei mir auf Mac 9.04 & 10.1x sieht
alles Ok aus, auf Netscape4.5 & InternetExplorer 5.1
Auch auf dem BackUp Windows-Server (problemkind)
wird auf IE alles richtig dargestellt.

Frage:
Seht ihr auch nur weisse Seiten, oder ist da alles zu sehen auf
http://www.macserver.ch/html/

!!!!A C H T U N G !!!! es wird Obst (Apple Icons) angezeigt!!

Vielen Dank
GöGG
**************************
http://www.macserver.ch
************************** Top
 
X
Buzzbomb
Beiträge: 1252
29. Jan 2003, 15:40
Beitrag #2 von 14
Beitrag ID: #23038
Bewertung:
(2280 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Liebe Windows benutzer...


alles paletti unter xp
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de
als Antwort auf: [#23016] Top
 
Hanü
Beiträge: 219
29. Jan 2003, 18:38
Beitrag #3 von 14
Beitrag ID: #23079
Bewertung:
(2280 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Liebe Windows benutzer...


Ich seh mit XP und iE6 auch inhalt, der sieht aber irgendwie unformatiert aus?! Absicht oder funzt vielleicht die CSS nicht?
Nachtrag: Kann sein, dass manche XP-User nix sehen, weil Java unter XP nur mit dem ServicePack1 funzt, was nicht jeder downloaded...

Das Menü sieht klasse aus...
Gruß Andreas
als Antwort auf: [#23016]
(Dieser Beitrag wurde von Hanü am 29. Jan 2003, 18:39 geändert)
Top
 
Claus
Beiträge: 613
29. Jan 2003, 18:43
Beitrag #4 von 14
Beitrag ID: #23082
Bewertung:
(2280 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Liebe Windows benutzer...


Unter Links schmerzt grau und der rote Text...

http://www.ccheng.de
als Antwort auf: [#23016] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2846
29. Jan 2003, 22:21
Beitrag #5 von 14
Beitrag ID: #23099
Bewertung:
(2280 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Liebe Windows benutzer...


@Cheng
Gelegenheit macht Diebe..
Endlich sieht man auf Deiner Splash, was drinnen ist! War meine Gelaber doch nicht umsonst!
))O]

Leider lässt "Sie" [anna3.jpg] sich nicht blicken..
Wollte ihre Wahnsinnsausstrahlung einfach mal geniessen..

:O)

mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]

als Antwort auf: [#23016] Top
 
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2530
29. Jan 2003, 22:49
Beitrag #6 von 14
Beitrag ID: #23102
Bewertung:
(2280 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Liebe Windows benutzer...


cool, vielen Dank für die tests
Das mit dem Java auf XP ist schon sch.....
Ein Berner würde hier sagen "Gates no?" :)

WolfJack Dein Beitrag verwirrt mich doch sehr!
Hast Du dich im Tread geirrt?
"Gelegenheit macht Diebe.. " ????
Habe auch keine "anna3.jpg" auf meiner HomePage (glaub)

"Unter Links schmerzt grau und der rote Text... "
Habe es geändert in Schwarz unterstrichen....passt auch nicht so
Oder?
Diese Seite besteht nur aus 1er html Seite + menueseite
Diese sind voller FileMaker felder die von einer Datenbank
gespeist werden.. je nach aufruf...

Das schöne daran ist, das ich meine HomePage Online
via Browser ändern kann, oder direkt in der Datenbank.
(http://www.macserver.ch/.../bildschirmfoto.gif)

Stylesheets werden benutzt, aber dies funzt nicht immer?'?
Keine Ahnung wieso?

GöGG

**************************
http://www.macserver.ch
**************************
als Antwort auf: [#23016] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2846
29. Jan 2003, 23:01
Beitrag #7 von 14
Beitrag ID: #23104
Bewertung:
(2280 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Liebe Windows benutzer...


@GöGG
deshalb sagte ich ja auch, dass Gelegenheit Diebe zu machen pflegt! Ich bezog mich auf "@Cheng" [für diesen Schachzug benutzt man den Klammeraffen..] Habe mir seinen Relaunch angeschaut!

gehört sich nich..
ick weeß!
sorry..
))-)

mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]

als Antwort auf: [#23016] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
29. Jan 2003, 23:13
Beitrag #8 von 14
Beitrag ID: #23108
Bewertung:
(2280 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Liebe Windows benutzer...


Hi,

also ich seh auch was......

obs aber so layoutet wurde.....kann ich natürlich nicht beurteilen:))(W98/IE5.5)

Verstehe gar nicht warum ihr immer die Navileisten vom MAC klauen müst??? Fällt euch da nix besseres ein;))

Und....Macke!
Die navileiste oben ist min 10 Pixel kürzer als der Inhaltsrahmen darunter....soll das Design sein, oder ist mein fenster nicht richtig zentriert?
Und...ich seh noch was.....war mal auf dem goilen Papierkorb und darüber auf der Festpladde?????Da kommt man ins Gästebuch, wahnsinn, aber nun istder Inhaltsrahmen plötzlich 30 Pixel schmaler??????

Ist das nun ernst gemeint, oder hab ich ne flasche Lesebrille auf???

Ich fasse es nicht.....muss schon wieder korrigieren....:)))...

Habe mal dein Game gespielt und entdeckt, dass dein oberer Naviframe eine andere Farbe(Blau) als der Gameteil hat.....???

Und....nun reichts...
was soll die Knüddellinie unter dem Naviframe, das sieht so aus, als ob da noch was weitergeht...geht aber nicht! Außerdem geht der Naviteil direkt an den linken Rand.....der Inhalt darunter nicht!


Sag mal.....verdienst du damit Geld???? (Oder stell ich mich nur blöde an?)

Mfg gpo
als Antwort auf: [#23016]
(Dieser Beitrag wurde von gpo am 29. Jan 2003, 23:29 geändert)
Top
 
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2530
29. Jan 2003, 23:22
Beitrag #9 von 14
Beitrag ID: #23114
Bewertung:
(2280 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Liebe Windows benutzer...


"Verstehe gar nicht warum ihr immer die Navileisten vom MAC klauen müst??? Fällt euch da nix besseres ein"

Nö, nicht wenn schon der Domainname MACserver heisst.
Und wer ist IHR? Ich kenne x macsites aber habe noch
wenige Navileisten vom Mac gesehen, Win schon hunderte.

Danke für Deinen Test, wie sieht den das Layout bei Dir aus??
Was Stimmt nicht? Geht nicht? (ausser das es macmässig ist)

gruss gögg
**************************
http://www.macserver.ch
**************************
als Antwort auf: [#23016] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
29. Jan 2003, 23:41
Beitrag #10 von 14
Beitrag ID: #23118
Bewertung:
(2280 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Liebe Windows benutzer...


Hi macserver,

Ich hatte mich mehrfach korrigieren müssen.....und dableiben Fragen offnen!!!

natürlich kann ich mit ner MAC Leiste leben...

aber...
darunter sind 2-3 Pixel die irgendwie falsch beschnitten sind, wie eine versetzte Zusatzleiste!
dann...

kann es doch nicht wahr sein, dass deine Inhalt Frames dauernd in der Breite variieren....das ist doch nicht gewollt...oder doch??

dann...
beim Game zeigt sich bei mir ein anderes Blau(zu der Navileiste!)
Und der Hit überhaupt ist diese HighScore Frame in schwarz und Rot mit der dann auftauchenden rot/weißen Scrollleiste (die sehen die MÄccerer nicht!)

und....
warum man beim klicken auf ne Pladde ins Gästebuch kommt....brauchst du mir nicht erklären!

Tja.....und meine letzte Frage war....was kostet bei dir eine Website für eine Herzkatheder Firma mit 10 Seiten und 10 Fotos??? Kannst du mir mal ein Angebot machen?
Mfg gpo
als Antwort auf: [#23016] Top
 
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2530
30. Jan 2003, 01:14
Beitrag #11 von 14
Beitrag ID: #23129
Bewertung:
(2280 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Liebe Windows benutzer...


Macleiste Fehlpixel Danke
habe ich bereits geändert...

"..Inhalt Frames dauernd in der Breite variieren"
doch, da diese HP nur aus 1 seite für allen inhalt besteht.
leider ist bei längeren texten auch das variieren des frames
nicht zu bändigen...!'! Aber auch das sollte ich noch hinkriegen.

Game - Zone hatte ich schlicht vergessen anzupassen.
Das mit den "anderes Blau(zu der Navileiste!) " und so
das war ein CSS versuch... da ich es nie sehe, habe ich auch dies vergessen. (aber demnach hat es funktioniert bei Win)


gruess gögg

**************************
http://www.macserver.ch
**************************
als Antwort auf: [#23016] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
30. Jan 2003, 01:28
Beitrag #12 von 14
Beitrag ID: #23130
Bewertung:
(2280 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Liebe Windows benutzer...


Hi Goegg,
dann nagel den Text doch fest.....mit ner Tabelle
oder entsprechenden Umbrüchen....oder was weiß ich mit CSS

und....noch was zum einschlafen:))

wenn du schon eine MAC-Leiste hast...die gebogen nach unten zeigt....

dann sollte es doch möglich sein deinen Inhaltsframe....
oben offen zu lassen, damit würde dann das Gesamtlayout zusammenpassen!......must nur pixelgenau arbeiten:0))

(ich weiß...macht richtig arbeit, aber als macserver sollte man sich nicht lumpen lassen.....von son dosenfredi:))
Mfg gpo
als Antwort auf: [#23016] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
30. Jan 2003, 07:57
Beitrag #13 von 14
Beitrag ID: #23136
Bewertung:
(2280 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Liebe Windows benutzer...


Hallo,

also ein CSS wird auf der Startseite definitiv nicht interpretiert weil *räusper* keines da zu sein scheint. Ich jedenfalls kann es nicht finden. Dementsprechend kommt freundliches NTR als Schrift.

Es fehlen alle Doctypeangaben. Das kann durchaus zu Darstellungsproblemen kommen.
Dann schmeiß in deiner Framesetdefinition mal die Body-Attribute raus.

Bei den anderen Seiten ist ein CSS da.
Irgendwie habe ich bei das Gefühl, als ob ich in einem riesigen Gästebuch gelandet bin: "Eintrag vom: 14.12.2002 / 17:56:50 Uhr {3}" in TNR unter Webhosting ist z.B. wesentlich dominanter als die eigentliche Info.

Ansonsten wird alles angezeigt: WIN2000, IE 5.5

> "Gelegenheit macht Diebe.. " ????
> Habe auch keine "anna3.jpg" auf meiner HomePage (glaub)

WolfJack nimmt gerne jede sich bietende Gelegenheit wahr, andere ungefragt zu kritisieren. Ignorier es einfach, tun die anderen auch ;-)


Gruß Petra

http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#23016]
(Dieser Beitrag wurde von Petra Rudolph am 30. Jan 2003, 08:00 geändert)
Top
 
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2530
30. Jan 2003, 15:43
Beitrag #14 von 14
Beitrag ID: #23255
Bewertung:
(2280 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Liebe Windows benutzer...


Ups....
Body-Attribute rausnehmen!
Vielen Dank, ich fragte mich immer schon ob ich die
stehen lassen soll....Wieder was gelernt Danke!

Mit den CSS hab ich noch so meine Problemchen,
aber Dank so nützlichen hinweisen komme ich der Sache
langsam auf die Spur...

Auch die Framegrösse sollte jetzt fix sein.

Die Gästebuch änliche head anzeige muss ich wohl
nochmals überdenken.....

und zu guter letzt sollte ich mich mal über den
Inhalt kümmern.....
(nicht gerade mein Spezialgebiet, da ich ja meistens Inhalte
für Sites kriege und nicht bei andern kopieren will
....hilfen erwünscht...;)

Vielen Dank
GöGG

**************************
http://www.macserver.ch
**************************
als Antwort auf: [#23016] Top
 
X