hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

mc-schmitz
Beiträge: 91
15. Okt 2003, 07:47
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Linie mit Bogen am Anfang


Hallo

Ich möchte in Photoshop eine Linie zeichnen. am Anfang sollte ein Bogen von unten nach oben sein. Wie kann ich das anstellen?

Wäre Dankbar für jede Hilfe

Gruß Marcus Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
15. Okt 2003, 10:20
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #54560
Bewertung:
(949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Linie mit Bogen am Anfang


Hi,

das sollte mit dem Zeichenwerkzeug gehen.....

und eine geraden Hilflinie benutzt du zum Anlegen der Gerade.
Mfg gpo
als Antwort auf: [#54536] Top
 
uteS
Beiträge: 603
15. Okt 2003, 10:46
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #54567
Bewertung:
(949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Linie mit Bogen am Anfang


Wenn man nicht so der große Freak von Bezier-Kurven ist, dann gibt's noch einen anderen Weg:

Ich würde mir ein abgerundetes Rechteck zeichnen, im Pfade-Modus. Den Pfad würde ich mit der Werkzeugspitze meiner Wahl nachzeichnen lassen ("Pfadkontur füllen") und dann alles wegradieren, was ich nicht brauche.

MfG
Ute
als Antwort auf: [#54536] Top