hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Manuel
Beiträge: 34
18. Jan 2003, 17:51
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Link in Rahmen nicht klickbar - Warum???


Hi ich habe einen Rahmen über ein Bild gelegt (mit Layoutraster und Layout-Textrahmen drin) und will in den Rahmen Links zur Navigation reinpacken und das sieht auch alles schön nach einem Link aus, aber er lässt sich leider nicht anklicken, warum denn???

Die Testseite ist auf:

http://www.jazyk.net/...kulturinstitute.html

und ganz oben der Testlink der nicht geht heisst "Italien". Hab' schon alles probiert wovon ich dachte, dass es daran liegen könnte, aber nichts klappt :-(

Vielleicht weiss einer von euch Abhilfe?!

Danke und schönen Abend noch, Manuel.
Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
18. Jan 2003, 18:06
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #21740
Bewertung:
(516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Link in Rahmen nicht klickbar - Warum???


Hallo Manuel,
wenn Du zwei Ebenen übereinanderlegst, dann mußt Du noch im Stylesheet die Reihenfolge der Ebenen festlegen:

#Ebene4 {z-index:1;

So wird der Link dann auch anklickbar.
Wenn die Ebenen keinen z-index haben, liegt alles in der Ebene 0.

Grüße von Sabine
als Antwort auf: [#21739] Top
 
Manuel
Beiträge: 34
18. Jan 2003, 20:40
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #21750
Bewertung:
(516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Link in Rahmen nicht klickbar - Warum???


Hmm, gleich mal schauen ob das klappt. Vielen Dank! :-)

...Ja, in der Tat funktioniert, vielen lieben Dank!
als Antwort auf: [#21739]
(Dieser Beitrag wurde von Manuel am 18. Jan 2003, 21:43 geändert)
Top