hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
bulldoza
Beiträge: 35
2. Apr 2003, 16:02
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(665 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Link soll keine Linie haben


Hi,
wie bringe ich es Adobe GoLive das die Links nicht underlined sein sollen??

Kann mir jemand helfen??
gruss
James Top
 
X
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3686
2. Apr 2003, 16:15
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #30222
Bewertung:
(665 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Link soll keine Linie haben


ja das machst du über das css.
ich nehme an, dass dies auch neuland ist für dich - deshalb hier eine einfache variante:
- öffne den css-editor (über das komische treppensymbol rechts oben)
- gehe wiederum oben rechts im css-editor auf das runde symbol mit dem pfeil und wähle dort neuer style - "a". damit hast du ein element-style erstellt. markiere nun dieses element "a" und gehe im css-editor auf den ritter "schrift" (F). dort findest du den Punkt "auszeichnung". aktiviere "ohne".

ich hoffe, dass dir so geholfen ist.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung
als Antwort auf: [#30220]
(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 3. Apr 2003, 15:35 geändert)
Top
 
bulldoza
Beiträge: 35
3. Apr 2003, 14:04
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #30352
Bewertung:
(665 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Link soll keine Linie haben


Hi Urs!

DANKE! Hat super geklappt!!!

Gruss
James
als Antwort auf: [#30220] Top
 
ArtDesigner
Beiträge: 101
3. Apr 2003, 16:07
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #30388
Bewertung:
(665 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Link soll keine Linie haben


Eine andere Möglichkeit wäre noch diese. Vielleicht interessiert es ja jemandem. ;-)

Markiere den fertigen Link und wechsel dann in den Quellcodemodus. Dann gibst du nach <a href="http://www.domain.de"> einfach: style="text-decoration:none" ein. Das sieht dann so aus: <a href="http://www.domain.de" style="text-decoration: none">.

Das selbe kannst du auch im Head einfügen, dass es dann für die ganze Seite geht. Das sieht dann so aus:

<style type="text/css">
A:link, A:active, A:visited, A:hover
{ text-decoration: none;}
</style>

Für Stylesheets gilt: interner vor externen und spezielle vor allgemeinen.

Gruß Stefan
als Antwort auf: [#30220] Top
 
X