hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Glarner
Beiträge: 6
11. Mai 2003, 15:37
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(980 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Linke Seiten - rechte Seiten


Geschätzte Forumsteilnehmer

Wir haben folgendes Problem: Wir erstellen in ID 2.01 einen Katalog mit insgesamt ca. 300 Seiten - unterteilt in 10 Kapiteln. Die Bilder sind auf den linken Seiten jeweils links - auf den rechten Seiten jeweils rechts. Wenn wir nun eine Seite einfügen, stimmt die Anordnung auf allen Folgeseiten nicht mehr. Müssen wir dies von Hand korrigieren - oder gibt es eine Lösung ???

Besten Dank für Eure Antworten

Andy Top
 
X
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
11. Mai 2003, 15:56
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #34688
Bewertung:
(980 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Linke Seiten - rechte Seiten


Hallo Andy,

im Einblendmenü der Seitenpalette gibt es die Option "Neue Seitenanordnung zulassen". Die sollte in Eurem Fall deaktiviert sein.

Mit freundlichem Gruß

Kurt Gold
als Antwort auf: [#34686] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
13. Mai 2003, 06:31
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #34925
Bewertung:
(980 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Linke Seiten - rechte Seiten


Hallo Kurt

Haben wir schon versucht - funktioniert aber auch nicht !

Andy
als Antwort auf: [#34686] Top
 
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
13. Mai 2003, 07:39
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #34933
Bewertung:
(980 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Linke Seiten - rechte Seiten


Hallo zuammen

Um sicher zu gehen, dass ich alles richtig verstanden habe, fasse ich noch einmal zusammen: Auf einem Satzspiegel mit ungleichmässigen Randverhältnissen werden alle Elemente verschoben, sobald eine Seite irgendwo inmitten eingefügt oder entfernt wird?

Das ist leider in der aktuellen Version von InDesign ein bekanntes Problem, mit welchem übrigens auch XPress zu kämpfen hat. Es ist im Moment so, dass InDesign alle diejenigen Elemente verschiebt, die sich nicht fest auf der Musterseite befinden. Elemente, die auf der Musterseite stehen und im Layout nicht gelöst werden, die werden bei einer Aenderung der Seitenanzahl mitverschoben. Bei allen anderen Elementen ist da leider Handarbeit angesagt. Ein Script nützt da auch nicht viel, weil ja bekanntlich jeder Satzsspiegel wieder andere Randverhältnisse aufweist

Herzliche Grüsse
Michel Mayerle
http://www.ulrich-media.ch

Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php
als Antwort auf: [#34686] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
11. Aug 2003, 23:28
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #46970
Bewertung:
(980 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Linke Seiten - rechte Seiten


Uebrigens: Schon Xpress 3.2 beherrscht diese Funktion. Was mache ich bei einem 400 seitigen Buch und es kommt bei der Seite 32 ein ganzseitiges Bild rein. Viel Vergnügen!
als Antwort auf: [#34686] Top
 
U. Dinser S
Beiträge: 516
12. Aug 2003, 13:34
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #47050
Bewertung:
(980 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Linke Seiten - rechte Seiten


Hallo Anonym,

ich habe etliche Jahre mit Quark 3.x gearbeitet und bitte um eine kurze Beschreibung, wie das gehen soll.

Mit freundlichem Gruss
Uli
als Antwort auf: [#34686] Top
 
X