[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Linke Seiten - rechte Seiten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Linke Seiten - rechte Seiten

Glarner
Beiträge gesamt: 6

11. Mai 2003, 15:37
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Geschätzte Forumsteilnehmer

Wir haben folgendes Problem: Wir erstellen in ID 2.01 einen Katalog mit insgesamt ca. 300 Seiten - unterteilt in 10 Kapiteln. Die Bilder sind auf den linken Seiten jeweils links - auf den rechten Seiten jeweils rechts. Wenn wir nun eine Seite einfügen, stimmt die Anordnung auf allen Folgeseiten nicht mehr. Müssen wir dies von Hand korrigieren - oder gibt es eine Lösung ???

Besten Dank für Eure Antworten

Andy
X

Linke Seiten - rechte Seiten

Kurt Gold
Beiträge gesamt: 2383

11. Mai 2003, 15:56
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #34688
Bewertung:
(1916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andy,

im Einblendmenü der Seitenpalette gibt es die Option "Neue Seitenanordnung zulassen". Die sollte in Eurem Fall deaktiviert sein.

Mit freundlichem Gruß

Kurt Gold


als Antwort auf: [#34686]

Linke Seiten - rechte Seiten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Mai 2003, 06:31
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #34925
Bewertung:
(1916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt

Haben wir schon versucht - funktioniert aber auch nicht !

Andy


als Antwort auf: [#34686]

Linke Seiten - rechte Seiten

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

13. Mai 2003, 07:39
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #34933
Bewertung:
(1916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zuammen

Um sicher zu gehen, dass ich alles richtig verstanden habe, fasse ich noch einmal zusammen: Auf einem Satzspiegel mit ungleichmässigen Randverhältnissen werden alle Elemente verschoben, sobald eine Seite irgendwo inmitten eingefügt oder entfernt wird?

Das ist leider in der aktuellen Version von InDesign ein bekanntes Problem, mit welchem übrigens auch XPress zu kämpfen hat. Es ist im Moment so, dass InDesign alle diejenigen Elemente verschiebt, die sich nicht fest auf der Musterseite befinden. Elemente, die auf der Musterseite stehen und im Layout nicht gelöst werden, die werden bei einer Aenderung der Seitenanzahl mitverschoben. Bei allen anderen Elementen ist da leider Handarbeit angesagt. Ein Script nützt da auch nicht viel, weil ja bekanntlich jeder Satzsspiegel wieder andere Randverhältnisse aufweist

Herzliche Grüsse
Michel Mayerle
http://www.ulrich-media.ch

Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php


als Antwort auf: [#34686]

Linke Seiten - rechte Seiten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Aug 2003, 23:28
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #46970
Bewertung:
(1916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Uebrigens: Schon Xpress 3.2 beherrscht diese Funktion. Was mache ich bei einem 400 seitigen Buch und es kommt bei der Seite 32 ein ganzseitiges Bild rein. Viel Vergnügen!


als Antwort auf: [#34686]

Linke Seiten - rechte Seiten

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

12. Aug 2003, 13:34
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #47050
Bewertung:
(1916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym,

ich habe etliche Jahre mit Quark 3.x gearbeitet und bitte um eine kurze Beschreibung, wie das gehen soll.

Mit freundlichem Gruss
Uli


als Antwort auf: [#34686]
X