hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

Anonym
Beiträge: 22827
2. Jun 2003, 08:34
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(2003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Links kopieren und auf allen Seiten einfügen


Ich habe in Acrobat 5.0 ein PDF mit 60 Seiten. Auf jeder Seite gibt es einen Button, der zurück zum INhaltsverzeichnis verlinken soll. Muß ich die Verknüpfung auf jeder Seite extra anlegen. Ich würde das doch lieber mit copy'n'paste machen. Zumal der Button immer an derselben Stelle steht. Top
 
X
erich.vogt  M 
Beiträge: 462
2. Jun 2003, 13:28
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #37865
Bewertung:
(2003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Links kopieren und auf allen Seiten einfügen


Im Formularmodus (in welchem Du auch den Button erstellt hast)
Rechte Maustaste - Kopieren und angeben auf welchen Seiten Du den Button gerne hättest.

________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com
als Antwort auf: [#37801] Top
 
konny
Beiträge: 8
2. Jun 2003, 14:08
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #37872
Bewertung:
(2003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Links kopieren und auf allen Seiten einfügen


Danke für die prompte Antwort, aber das Kopieren funktioniert nur mit Formularfeldern und nicht mit Verknüpfungen.
Wenn ich also ein Formular als Schaltfläche definiere, habe ich (!) keine Möglichkeit eine Seite im Dokument anzuspringen....
Da gibt es nur die Web-Verknüpfung....
als Antwort auf: [#37801] Top
 
erich.vogt  M 
Beiträge: 462
2. Jun 2003, 15:59
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #37901
Bewertung:
(2003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Links kopieren und auf allen Seiten einfügen


Die Lösung funktioniert über Javascript:

Use this property to get or set a page of the document. When setting the pageNum to a specific page, remember that the values are "0" based.

// This example will go to the first page of the document.
this.pageNum = 0 ;

Dieser Ansatz ist aus der Acrobat JS Onlinehilfe
________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com
als Antwort auf: [#37801] Top
 
konny
Beiträge: 8
2. Jun 2003, 16:13
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #37907
Bewertung:
(2003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Links kopieren und auf allen Seiten einfügen


Ja das probiere ich auch mal. Auf dem PDF-Worker.com habe ich das Plugin ARTS Link Tool gefunden, dass genau dieses Problem behebt und eine komfortable Verwaltung von Verknüpfungen zuläßt. Das klappt gut...

Dankeschön für die Hilfe
als Antwort auf: [#37801] Top
 
X