[GastForen Archiv Adobe GoLive Links verschieden farbig anlegen...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Links verschieden farbig anlegen...

Claus
Beiträge gesamt: 613

18. Dez 2002, 16:24
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1163 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie muss ich in einer css a:hover usw... definieren, dass ich Links unterschiedliche Farben zuweisen kann. Habe Links die schwarz sein sollen und beim Maus drüber fahren rot werden sollen - das gleiche noch einmal umgekehrt auf andere Links.

Grüße
Claus

PS: Ich nehme an, dass das nicht im GoLive Handbuch beschrieben wird.


http://www.ccheng.de

(Dieser Beitrag wurde von Claus am 18. Dez 2002, 16:55 geändert)
X

Links verschieden farbig anlegen...

r a c
Beiträge gesamt: 955

18. Dez 2002, 19:04
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #19727
Bewertung:
(1163 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Claus,
ich habe z.B "normale" Links und Links einer Klasse "navi". Das sieht im css dann so aus:

a { font-size: 18px; font-family: "Times New Roman", Georgia, Times, serif; text-decoration: none; cursor: pointer }
a:link { color: #00f; background-color: transparent }
a:visited { color: #00f; background-color: transparent }
a:hover { color: #f00; background-color: transparent }
a:active { color: #f00; background-color: transparent }
a:focus { color: #f00; background-color: transparent }
.navi { font-weight: bold; font-size: 15px; text-align: center; border: solid 1px #ccc; width: 120px; height: 20px; display: block }
.navi:link { border: solid 1px #00f }
.navi:visited { border: solid 1px #00f }
.navi:hover { border: solid 1px #f00 }
.navi:active { border: solid 1px #f00 }
.navi:focus { border: solid 1px #f00 }


und im html:

normaler Link
<a href="/infos/formen.html">Formen</a>

Klasse-Link
<a class="navi" href="/training.html">Trainingsdaten</a><br>


Ich habe nicht die Farbe, sondern Grösse und Rahmen verändert, aber als Beispiel tut's das auch.

Grüsse
r a c


als Antwort auf: [#19704]
(Dieser Beitrag wurde von r a c am 18. Dez 2002, 19:07 geändert)

Links verschieden farbig anlegen...

Claus
Beiträge gesamt: 613

18. Dez 2002, 19:07
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #19728
Bewertung:
(1163 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ah, jetzt hab's ich kapiert, aber jetzt muss ich im gegensatz zum Automatismus, wenn ich einen Link anlege... jeden Link anfassen und ihm die richtige css zuweisen... korrekt?

Danke nochmals!!!

http://www.ccheng.de


als Antwort auf: [#19704]

Links verschieden farbig anlegen...

r a c
Beiträge gesamt: 955

18. Dez 2002, 19:18
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #19730
Bewertung:
(1163 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na ja, bei Links mach ich das im Quelltext, ich kopier z.B. ' class="navi"' und füge das in die gewünschten Links ein. ich möcht ja nicht, dass es mir einfach ein <span> um dem Link herum macht. Aber vielleicht geht's ja doch im Layout und CSS-Inspektor. Quelltext war für mich einfacher.
Ausprobieren.


als Antwort auf: [#19704]

Links verschieden farbig anlegen...

fmcweb
Beiträge gesamt:

20. Dez 2002, 04:11
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #19905
Bewertung:
(1163 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
genau diesen beitrag habe ich auch gesucht.

folglich hat sich mein problem erledigt.

vielen dank


:: frohes Fest ::


als Antwort auf: [#19704]

Links verschieden farbig anlegen...

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

20. Dez 2002, 07:38
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #19907
Bewertung:
(1163 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
ich mach sowas mit "überschrift",h1/h2......,wenn ich das css definiert habe,makiere ich den link/text und weise ihm dann per rechtsklick die passende überschrift zu,is vielleicht auch nicht der goldene weg,aber der einfachste der mir bis jetzt eingefallen ist.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#19704]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!