hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
6. Mär 2002, 09:38
Beitrag #1 von 9
Bewertung:
(1801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Links zu php


Hallo!
Ich mag das ja hier eigentlich gar nicht eröffnen Aber ich hab die Tage ein bißchen gesucht und ein paar Links gesammelt (Gerne auch für die Webmasterlinks, gelle?!)

Na ja an Infos mangelt es ja nun wirklich nicht. Was aber braucht ein Anfänger: Einfache Beschreibungen, die das Wesentliche beschreiben, gelle?

Nette Beschreibung der ersten php-Schritte:
http://www.schattenbaum.net/php/

Einfache, verständliche Tutorials zu z.B. Sessions, Gästebücher... auch empfehlenswert das Forum mit seinen Codeschnippseln (hab ich gestern abend noch gefunden):
http://www.php-resource.de/tutorials.php

Dann die Newsgroup mit Wissen auf sehr hohem Nivea
de.comp.lang.php
aber ihr kennt das Spiel in diesen Newsgroups?
-> Erst in die FAQ gucken (sehr empfehlenswert im übrigen):
http://www.koehntopp.de/php/
-> Dann die Suche verwenden:
http://groups.google.de/groups?hl=de&group=de.comp.lang.php
-> und dann gaaaanz vorsichtig posten... sonst gibts gemecker krach.gif

Allgemeine Infos sind dann hier:
http://www.php-center.de
http://www.php.net
http://www.php-homepage.de

Und der wichtigste Link von allen: http://www.google.de

Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9214
6. Mär 2002, 09:45
Beitrag #2 von 9
Beitrag ID: #1339
Bewertung:
(1801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Links zu php


Hi,

nur als Randbemerkung:
bei
http://www.php-center.de/
gibt es auch Anleitungen für Mac OSX.


Gruss
Dirk
als Antwort auf: [#1338] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
8. Mär 2002, 13:04
Beitrag #3 von 9
Beitrag ID: #1440
Bewertung:
(1801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Links zu php


Jau, ganz vergessen:

Wer mit PHP anfangen will benötigt ja einen lokalen Webserver. Download und Anleitung zu phptriad und anderen
http://www.webmeister.ch/server/webserver/phptriad/default.htm
http://www.bananajoe.de/wamp_install.html
als Antwort auf: [#1338] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3653
8. Mär 2002, 13:11
Beitrag #4 von 9
Beitrag ID: #1441
Bewertung:
(1801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Links zu php


und das hast du alles ganz alleine hingekriegt? ich arbeite halt alles online.
als Antwort auf: [#1338] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
8. Mär 2002, 13:23
Beitrag #5 von 9
Beitrag ID: #1442
Bewertung:
(1801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Links zu php


Mit dem phptriad ist das wirklich nicht soooo schwierig. Ich hab mich an dem Tut von Bananajoe entlang gehangelt.

Online kann ich mir nicht leisten. Hab keine Flatrate weil ich ja viel tagsüber im Netz bin brauche ich auch keine.


als Antwort auf: [#1338] Top
 
hmaus  M 
Beiträge: 692
8. Mär 2002, 18:21
Beitrag #6 von 9
Beitrag ID: #1450
Bewertung:
(1801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Links zu php


Hi,

bei GL6 wird es wie es z. Zt. ausssieht einem WAMP + Tomcat für JSP vorkonfiguriert dazugeben. Habe das Ding testweise installliert - keine Konfiguration!
Eben nur PHP und JSP.

gruß,

Helge
als Antwort auf: [#1338] Top
 
Miro Dietiker
Beiträge: 699
9. Mär 2002, 00:06
Beitrag #7 von 9
Beitrag ID: #1451
Bewertung:
(1801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Links zu php


Hallo Helge!
Mich nimmt noch speziell wunder, was GoLive mit SQL / ev. MySql vorsieht. Ist der integrierte Server DB-Fähig?

Miro
als Antwort auf: [#1338] Top
 
hmaus  M 
Beiträge: 692
11. Mär 2002, 08:24
Beitrag #8 von 9
Beitrag ID: #1469
Bewertung:
(1801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Links zu php


Hi,

Du mußt auf Deinem System ne MySQL installieren (ist ja auch ein "out-of-the-box"). Danach arbeitet der DC-Server direkt mit der MySQL zusammen, dass heißt, Du kannst alles auf einer Maschine machen. habe mir die mitgleieferten JSP und PHP-Beispiele angeschaut, sind Shopsysteme, Forum, Gaästebuch etc.

Läuft eigentlich ganz gut.

Helge


als Antwort auf: [#1338] Top
 
Kalle
Beiträge: 130
1. Dez 2002, 20:29
Beitrag #9 von 9
Beitrag ID: #18192
Bewertung:
(1801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Links zu php


Hier ist noch ein link für Macianer:
http://roxanne.walterdavisstudio.com/...tutorials/php_mysql/
______
Kalle

http://www.netzkunstkg.de
als Antwort auf: [#1338] Top
 
X