[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL Links zu php

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Links zu php

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

6. Mär 2002, 09:38
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich mag das ja hier eigentlich gar nicht eröffnen Aber ich hab die Tage ein bißchen gesucht und ein paar Links gesammelt (Gerne auch für die Webmasterlinks, gelle?!)

Na ja an Infos mangelt es ja nun wirklich nicht. Was aber braucht ein Anfänger: Einfache Beschreibungen, die das Wesentliche beschreiben, gelle?

Nette Beschreibung der ersten php-Schritte:
http://www.schattenbaum.net/php/

Einfache, verständliche Tutorials zu z.B. Sessions, Gästebücher... auch empfehlenswert das Forum mit seinen Codeschnippseln (hab ich gestern abend noch gefunden):
http://www.php-resource.de/tutorials.php

Dann die Newsgroup mit Wissen auf sehr hohem Nivea
de.comp.lang.php
aber ihr kennt das Spiel in diesen Newsgroups?
-> Erst in die FAQ gucken (sehr empfehlenswert im übrigen):
http://www.koehntopp.de/php/
-> Dann die Suche verwenden:
http://groups.google.de/groups?hl=de&group=de.comp.lang.php
-> und dann gaaaanz vorsichtig posten... sonst gibts gemecker krach.gif

Allgemeine Infos sind dann hier:
http://www.php-center.de
http://www.php.net
http://www.php-homepage.de

Und der wichtigste Link von allen: http://www.google.de

X

Links zu php

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

6. Mär 2002, 09:45
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #1339
Bewertung:
(2729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

nur als Randbemerkung:
bei
http://www.php-center.de/
gibt es auch Anleitungen für Mac OSX.


Gruss
Dirk


als Antwort auf: [#1338]

Links zu php

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

8. Mär 2002, 13:04
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #1440
Bewertung:
(2729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jau, ganz vergessen:

Wer mit PHP anfangen will benötigt ja einen lokalen Webserver. Download und Anleitung zu phptriad und anderen
http://www.webmeister.ch/server/webserver/phptriad/default.htm
http://www.bananajoe.de/wamp_install.html


als Antwort auf: [#1338]

Links zu php

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

8. Mär 2002, 13:11
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #1441
Bewertung:
(2729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
und das hast du alles ganz alleine hingekriegt? ich arbeite halt alles online.


als Antwort auf: [#1338]

Links zu php

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

8. Mär 2002, 13:23
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #1442
Bewertung:
(2729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit dem phptriad ist das wirklich nicht soooo schwierig. Ich hab mich an dem Tut von Bananajoe entlang gehangelt.

Online kann ich mir nicht leisten. Hab keine Flatrate weil ich ja viel tagsüber im Netz bin brauche ich auch keine.




als Antwort auf: [#1338]

Links zu php

hmaus
Beiträge gesamt: 692

8. Mär 2002, 18:21
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #1450
Bewertung:
(2729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

bei GL6 wird es wie es z. Zt. ausssieht einem WAMP + Tomcat für JSP vorkonfiguriert dazugeben. Habe das Ding testweise installliert - keine Konfiguration!
Eben nur PHP und JSP.

gruß,

Helge


als Antwort auf: [#1338]

Links zu php

Miro Dietiker
Beiträge gesamt: 699

9. Mär 2002, 00:06
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #1451
Bewertung:
(2729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Helge!
Mich nimmt noch speziell wunder, was GoLive mit SQL / ev. MySql vorsieht. Ist der integrierte Server DB-Fähig?

Miro


als Antwort auf: [#1338]

Links zu php

hmaus
Beiträge gesamt: 692

11. Mär 2002, 08:24
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #1469
Bewertung:
(2729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Du mußt auf Deinem System ne MySQL installieren (ist ja auch ein "out-of-the-box"). Danach arbeitet der DC-Server direkt mit der MySQL zusammen, dass heißt, Du kannst alles auf einer Maschine machen. habe mir die mitgleieferten JSP und PHP-Beispiele angeschaut, sind Shopsysteme, Forum, Gaästebuch etc.

Läuft eigentlich ganz gut.

Helge




als Antwort auf: [#1338]

Links zu php

Kalle
Beiträge gesamt: 130

1. Dez 2002, 20:29
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #18192
Bewertung:
(2729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#1338]
X