Hallo Ralf,
vielen Dank für deinen Link. Ich hatte ja auch schon kräftig gegoogelt, war dabei aber auf keine so fundierten Informationen gestoßen. Auch bei Microsoft hatte ich erfolglos gesucht - (*grummel*) warum müssen die wirklich wichtigen Infos immer so versteckt sein!?
Nun denn, nachdem ich mich durch die Infos auf der Linkseite gelesen hatte, habe ich zunächst die FEX-Variante "System-Font-Ordner aufräumen" getestet, damit aber leider auch keinen Erfolg gehabt. An den Punkt "Remove the Font Cache Tool" wollte ich mich zunächst nicht ranwagen, also habe ich einen etwas steinigeren Weg gewählt und eine Liste all meiner aktivierten Fonts erstellt, um diese anschließend zu deaktivieren. Danach klappte es netterweise auch mit Word. Allerdings - und jetzt kommt das Wunder - aktivierte ich anschließend kurzerhand wieder alle Fonts, die ich zuvor deaktiviert hatte - und Word meckerte immer noch nicht. Seltsam, seltsam! Woran es auch lag, der Fehler scheint behoben zu sein. Die einzige Erklärung, die mir einfällt, wäre, dass eine irgendeine Schrift versehentlich als Duplikat in FEX gelandet ist und doppelt aktiviert war, ohne dass ich es gemerkt habe.
Grüße,
Lady S.