hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Roland Zeiter
Beiträge: 51
25. Jun 2003, 16:24
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(385 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Liste aus Word ins Wörterbuch von ID


Hallo zusammen
In einem Wordfile haben wir schon Dutzende Wörter mit den korrekten Trennungen. Wie bekomme ich dieses Wordfile am besten ins Wörterbuch von ID, ohne jedes einzelne Wort einlesen zu müssen.

Merci + Gruss
Roland Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
26. Jun 2003, 00:11
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #41242
Bewertung:
(385 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Liste aus Word ins Wörterbuch von ID


Zwei Möglichkeiten, ohne zu scripten/programmieren.

- Die Wörter nach InDesign nehmen, einen Korrekturvorgang machen und dann die unbekannten Wörter aufnehmen

- soweit ich weiss, kann PageMaker auch Textdateien mit Ausnahmen importieren. Und soweit ich weiss verwendete PageMaker die gleichen Dateien für die Trennprogramme wie InDesign. Also müsste es doch gehen, den Text in PageMaker zu importieren und dann das Wörterbuch in InDesign zu verwenden (Vorsicht, habe ich nie ausprobiert!).

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch
als Antwort auf: [#41184] Top