Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Liste aus Word ins Wörterbuch von ID

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Liste aus Word ins Wörterbuch von ID

Roland Zeiter
Beiträge gesamt: 51

25. Jun 2003, 16:24
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(518 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
In einem Wordfile haben wir schon Dutzende Wörter mit den korrekten Trennungen. Wie bekomme ich dieses Wordfile am besten ins Wörterbuch von ID, ohne jedes einzelne Wort einlesen zu müssen.

Merci + Gruss
Roland
X

Liste aus Word ins Wörterbuch von ID

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

26. Jun 2003, 00:11
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #41242
Bewertung:
(518 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zwei Möglichkeiten, ohne zu scripten/programmieren.

- Die Wörter nach InDesign nehmen, einen Korrekturvorgang machen und dann die unbekannten Wörter aufnehmen

- soweit ich weiss, kann PageMaker auch Textdateien mit Ausnahmen importieren. Und soweit ich weiss verwendete PageMaker die gleichen Dateien für die Trennprogramme wie InDesign. Also müsste es doch gehen, den Text in PageMaker zu importieren und dann das Wörterbuch in InDesign zu verwenden (Vorsicht, habe ich nie ausprobiert!).

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch


als Antwort auf: [#41184]