hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
3. Okt 2002, 23:18
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1204 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Literatur


Je länger, je mehr wird PDF/X zum Thema bei uns in der Druckvorstufe. Nun wenn man sich informieren möchte findet man hunderte von Sites und Dutzende von Büchern oder PDFs zum Downloaden über dieses Thema. Kann mir zufällig jemand gute Literatur empfehlen? Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
4. Okt 2002, 00:43
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #12999
Bewertung:
(1204 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Literatur


Falls es Dir nichts ausmacht in Englisch:
http://www.npes.org/...ication-Notes_V3.pdf

Gruss
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
als Antwort auf: [#12995] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
4. Okt 2002, 09:35
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #13011
Bewertung:
(1204 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Literatur


Danke für den Tipp. Ich kann zwar Englisch aber soweit reichts nun doch nicht, vorallem wenns um so komplexe Zusammenhänge und so geht. Gibt es da vielleicht auch was äquivalentes in deutscher Sprache?
als Antwort auf: [#12995] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
4. Okt 2002, 10:27
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #13018
Bewertung:
(1204 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Literatur


Hi,

sehr empfehlenswert ist auch die Postscript- & PDF-Bibel von Thomas Merz, allerdings ist das Buch nicht auf die Produktion fixiert und PDF/X wird auch nicht sehr ausführlich druchgekaut.

http://www.pdflib.de/bibel/

Wolfgang
als Antwort auf: [#12995] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
4. Okt 2002, 11:12
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #13023
Bewertung:
(1204 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Literatur


ich würde dir http://www.prepress.ch/pdfx/index.html empfehlen. das ist die homepage des einen pdf/x-3-vaters stephan jaeggi.
als Antwort auf: [#12995] Top
 
X