[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Little Snitch

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Little Snitch

Nik
Beiträge gesamt: 439

9. Feb 2004, 23:11
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1272 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Ich hab Little Snitch installiert und er bringt von Zeit zu Zeit folgende Meldung:

The application "configd" wants to connect to 62.2.28.9 on UDP port 67 (bootps)

What the hell ist configd, und warum möchte es ständig irgendwohin telefonieren? :) Ist es ein Freund oder ein Feind? Ich lehne es ständig ab.

Vielen Dank schon mal
Nik
X

Little Snitch

Gast_421
Beiträge gesamt:

10. Feb 2004, 23:41
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #69822
Bewertung:
(1272 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
seltsam, eigentlich sollte dafür die verbindung von vornherein erlaubt sein!? in little snitch sind manche regeln schon voreingestellt zb um übers netzwerk zu drucken oder ähnliches. ich weis zwar nicht genau was deine protokoll genau macht, aber du kannst es ruhig erlauben. bz glaub ich eher es war erlaubt und du hast versehentlich die regel dafür gelöscht!?


als Antwort auf: [#69653]

Little Snitch

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

11. Feb 2004, 08:46
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #69839
Bewertung:
(1272 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gib mal im Terminal "whois 62.2.28.9" ein, dann siehst Du, dass es auf Cablecom zeigt. Der configd verwaltet dynamische Konfigurationen wie Netzwerk usw.

Der configd wird meines Wissens bei LittleSnitch automatisch durchgelassen, da hast Du scheinbar etwas an der Standard-Konfig geändert.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#69653]

Little Snitch

Nik
Beiträge gesamt: 439

11. Feb 2004, 10:24
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #69867
Bewertung:
(1272 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super Jungs!

Dankeschön. Das mit dem Whois hab ich vergessen, guter Tip!
Ja dann lass ich den wieder durch :)

merci


als Antwort auf: [#69653]
X